Was sollte man zum 1.Schultag der 11.Klasse mitnehmen?
Die Schule hat bis jetzt noch nichts bescheid gegeben und ich kenne da auch keine Schüler,deshalb weiß ich nicht was ich mitbringen soll.Hat jemand eine Idee? wie war es bei euch?
6 Antworten
Ich hatte damals ein Kulli im Ranzen gegunden ( hab ich einfach gefunden, wahrscheinlich noch von der zehten) und ein paar ausgelihene blätter vom Kollegen.
Gern geschehen.
Stifte, Blöcke und vlt eine Postmappe
Eine Schultüte mit Süßigkeiten.
Wir mussten nix mitbringen außer einer Mappe, um sowas wie Stundenplan etc. verstauen zu können und einen Stift. Wirklich aber nicht mehr.
Wenn ihr schon am ersten Tag die Bücher immer bekommt, dann wäre eine entsprechende Tasche auch angebracht (es sei denn du besitzt einen Spind, in den alles kommt).
Ach ja und unterschriebenes Zeugnis von der 10. falls das bei euch gefordert wird.
Ein Malbuch und Kuscheltier wäre für die 1. Klasse nicht verkehrt. Ach sooo, du fragtest wegen der 11. Klasse... 😏 So viel Selbstständigkeit, wie man in der 11. Klasse schon hat, würde ich eine Portion Selbstvertrauen extra noch mitnehmen. Kann nie schaden!