Was sollte man über Ernährung wissen?

4 Antworten

Darüber sollte man so ziemlich alles wissen. Schließlich isst man ja ständig und da sollte man natürlich drüber Bescheid wissen was gesund ist.

Moin, zum Anfang kann es helfen die einzelnen Bestandteile der Nahrung zu kennen (Proteine, Kohlenhy., Fette bzw was für Fette gibt es?)

In welchen Lebensmittel sind sind diese Bestandteile?

Ferner, kann es nicht schaden, wirklich nur grob zu wissen, bei den wichtigen und gängigen Erkrankungen zu wissen wie man sich ernährt. Hepatitis, Demenz, Epilepsie.

Und zum Schluß vlt noch ein paar Ernährungstrend zu kennen und was das ist. Also pro und contra. Z.B. Low Carb, Unterschied paleo und keto.

Das sollte zum Anfang genügen. Aber du kannst ja mal deinen Lehrer, oder ältere Schüler fragen und es für Anforderung gibt.

Das Grundlegende weiß man doch eigentlich. Also was unter "Gesund" und was unter "ungesund" fällt, das man eher Wasser als Softdrinks trinken sollte, das man frisch kochen sollte und kein Fertigzeug usw. Sowas lernt man ja eigentlich schon im Kindergarten.

Ansonsten ließ im Schulbuch dir die Themen schon mal vorab durch und gucke welche Themen noch dran kommen und guck ob du dazu dann noch infos findest.

Wobei: Was für Fragen wurden denn in der ersten Stunde gestellt die du nicht beantworten konntest oder wo du dir nicht sicher warst?

Das wäre schon Mal ein Anfang. Warum kannst Du dich indemFach nicht gut beteiligen ?

BewerbungFrage
Fragesteller

Ich hatte erst eine Stunde und da wusste ich die Antworten einfach nicht oder war mir zu unsicher um mich zu melden.

luibrand  24.08.2020, 06:58
@BewerbungFrage

Sozialassistenten kennen unterschiedliche Ernährungskonzepte und wissen, wie diese umgesetzt werden. Bekommst Du eine Ausbildungsvergütung ? Falls nicht, wovon lebst Du ?

BewerbungFrage
Fragesteller
@luibrand

Ist eine schulische Ausbildung, ich bekomme also kein Geld. Bin erst 18, wohne noch Zuhause mit meinen Eltern.