Trotz soziale Fachhochschulreife kaufmännischen Beruf?

3 Antworten

Warum sollte eine zweijährige Fachoberschule hinderlich sein für eine kaufmännische Ausbildung? Du kannst aber stattdessen auch zuerst eine kaufmännische Ausbildung machen und danach die Fachhochschulreife Wirtschaft an einer einjährigen Fachoberschule machen.

Ja klar! Du kannst es trotzdem versuchen, du hast dann zwar nicht die selben Chancen wie wenn du erst auf einer kaufmännischen Schule wärst, aber du kannst es trotzdem versuchen, da die Möglichkeit besteht und außerdem sehr hoch ist.

magicalmind
Fragesteller

Ich habe eben wie gesagt Angst nicht angenommen zu werden, aber weiß nicht mal ob mir der Unterricht an einer sozialen Schule gefallen werden. Danke!

Klar kannst du das - vorausgesetzt du bringst glaubhaft rüber, dass du den Beruf machen willst :)

Gegenfrage: Was meinst du mit kaufmännische Schule? Die Berufsschule, die zur Ausbildung gehört oder das BK?

magicalmind
Fragesteller

Das BK, hast du vielleicht Erfahrung damit würde paar Fragen stellen

ShinyShadow  25.02.2016, 16:34
@magicalmind

Nein, ich war leider nie auf dem BK. (Kannst aber trotzdem fragen, vielleicht weiß ich Bescheid ;))

Aber wenn es dir um die Zulassung geht, fragst du am besten bei der Schule direkt nach. Einfach im Sekretariat anrufen und nachfragen, wie es aussieht :)