Kaufmännischer Ausbildungsberuf Präsentation? welcher beruf?

2 Antworten

Da gibt's viel - z.B. Industriekaufmann, Bürokaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann... eben das Bekannte! Das haben aber vermutlich einige schon. Ich würde was nehmen was weniger bekannt ist vllt. Versicherungskaufmann, Medienkaufmann, Automobilkaufmann, Reiseverkehrskaufmann u.s.w. - sinnvolle Berufsdefinitionen würde ich beim "berufenet" suchen oder aber du erkundigst dich bei Firmen die diesen Betrieb ausbilden - so was kommt immer gut beim Lehrer an wenn man vllt. bei einem Betrieb Konkretes anfragt & das dann benennt mit Verweis auf die Firma und Infomaterialien dabeihat... nur 'ne Empfehlung!

Viel Erfolg!

wow danke is ne klasse idee!

1
@lisalein55

Gerne doch ;) Wünsche dir alles Gute & eine tolle Präsentation!

Wenn es 'ne schriftliche Ausarbeitung sein sollte, dann würde ich dazu ein Interview vllt. mit einem Ausbilder dazugeben mit dem du sprichst, der diesen Beruf den du vorstellst ausbildet!

0

Noch eine Anregung, vllt. kannst du mit einem Azubi sprechen & so 'ne Art "Interview" mit ihm führen - über die Ausbildungsinhalte, über die Berufsschulzeiten und was dir sonst noch so einfällt dazu :)

Das lockert eine Präsentation bzw. besonders das Schriftliche dazu immer auf & sollte auch sehr gut ankommen :)

Vllt. machst du draus auch 'ne Folie für den Tageslichtprojektor oder bindest es in eine Powerpointpräsentation mit ein - je nachdem wie du es vorstellst!

Viel Erfolg!!

Beruf,über den man viel erzählen kann?

Ich muss eine PowerPoint Präsentation machen über einen Beruf meiner Wahl. Ich möchte einen Beruf nehmen, der relativ viele Hintergrunsinfos hat, da die Präsentation ziemlich lang sein soll.?

...zur Frage

Projektprüfung klasse 9?!

Also ich wollte mit meiner frundin esstörung machen also bulimie,magersucht und fressucht und bei einer präsentation stehen ja die medien im vordergrund aber uns fallen keine ein Hättet ihr vielleicht einen vorschlag? dankeschön schon mal an alle:)

...zur Frage

Kreative Präsentation über 80er Jahre

Wir müssen in Geschichte in einer 3er-Gruppe einen Vortrag über die 80er Jahre in der BRD halten. Es soll aber kreativ sein, das heißt, normaler Vortrag mit PP wird schlechter bewertet. Viele andere Gruppen haben ihren Vortrag als Fernsehsendung, Talkshow oder Dialog gestaltet, deswegen fallen diese Ideen leider auch weg. Hättet ihr vielleicht noch andere Ideen, um ein Zeitalter vorzustellen? :-)

...zur Frage

Beruf, über den man ein 20 minütiges Referat halten kann?

Da ich in der Schule einen Beruf vorstellen muss, der auch etwas hermacht (er steht schlussendlich im Zertifikat), wollte ich mir mal Eure Meinung einholen. Wie schon gesagt soll es auch ein komplexer Beruf sein, da ich circa 20 Minuten darüber reden muss. Danke schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Schifffahrtskaufmann oder Industriekaufmann?

Welcher Ausbildungsberuf ist besser hinsichtlich Vergütung, Arbeitsmarkt, Perspektiven, Weiterbildungsmöglichkeiten ...

...zur Frage

Einleitung in Präsentationen?

Muss eine Präsentation über meinen Ausbildungsberuf im dualen System zur schule halten, weiß aber nicht wie ich in das Thema einsteigen kann. Gleich in die Powerpoint Präsentation einzusteigen ist auch blöd. Hat jemand vielleicht einen Tipp? Muss die Präsentation vor der Klasse halten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?