Beim Programmiereren lernen Notizen machen?

3 Antworten

Notizen machen. Es kommt auf die Zeit an, über die du dich mit der Materie beschäftigst. Durch das handschriftliche Anfertigen von Notizen prägt sich der Stoff auch besser ein. Es dauert länger, es bleibt aber auch mehr hängen.

Am besten ist es, du machst das was beschrieben wird immer am Computer mit.

Ansonsten ist es wichtig zu wissen was es für Funktionen gibt und wie du sie zum beispiel über google findest, wenn du sie mal brauchst. Du musst also nicht alles auswendig wissen.

Aber den Syntax lernst du nur beim selbst programmieren, also schnapp dir das Buch und setzt dich an Rechner

die Beispiele im Buch gleich ausprobieren sprich C# Programme schreiben und dort Notizen machen.
Dann hast du zu denen später einen Bezug zu den Programmbefehlen und Routinen