Was sollte man tun wenn jemand min deiner Schwester redet?
Ich habe vor 3 Jahren ein jungen gedroht damit er aufhört mit meiner Schwester zu reden es ist drei Jahre her und er wahr vorhin wieder mit meiner Schwester am reden, ich habe meine Schwester mach Hause geschickt und habe den jungen mitgenommen um ihn zu verprügeln aber es ist dazu gekommen daß er gesagt hat er wird es nie wieder tun. Meine Frage ist ob ich jetzt ein deyyus und was sollte ich eher tun
8 Antworten
Was sagt denn dein Familienoberhaupt dazu?
Ich finde es gut, deine Schwester zu verteidigen, wenn Probleme auftreten. Mit Prügel löst man aber keine Probleme.
Ab 16 Jahren kann sie selbst entscheiden, mit wem sie spricht und mit wem nicht.
Okay. Jein, mit 16 Jahren können Jugendliche schon selbstständig altersgemäße Verträge abschließen z.B. den Kauf eines Prepaid-Handys. Auch kleinere Online-Käufe sind mit Zustimmung der Eltern erlaubt. Für größere Einkäufe ist weiterhin die Zustimmung der Eltern erforderlich.
Ansonsten hast du Recht. Mit 18 Jahren erreicht man in Deutschland die Volljährigkeit, man gilt rechtlich als volljährig, ist voll geschäftsfähig und für sein eigenes Handeln verantwortlich.
In eurer Kultur kannst du als Bruder natürlich versuchen, deiner Schwester zu verbieten, mit dem Typen zu reden. Aber ihm zu verbieten, mit deiner Schwester zu reden und ihn verprügeln (auch wenn es dazu nicht kam), das geht in unserer Kultur und unserem Rechtssystem gar nicht.
Was bist denn du für ein minderbemittelter Schwachmat?
Es geht dich einen feuchten Kehrricht an, mit wem sich deine Schwester unterhält.
Ist deine Schwester dein Eigentum?
In Europa, das ist der Kontinent auf dem du dich gerade befindest, hast du deiner Schwester nichts zu verbieten und du hast auch niemandem Prügel anzudrohen.
Wenn dir das nicht passt, dann gehe in ein Land in dem du das darfst, Afghanistan oder sonst für einen rückständigen Müllhaufen
In Deutschland können junge Männer mit jungen Frauen reden, sofern sie sich dabei anständig verhalten. Du hast ihr das nicht zu verbieten! Du hast eine Körperverletzung begangen als Du den jungen Mann verprügelt hat und hast Glück gehabt, dass er dich nicht angezeigt hat.Ich weiß nicht, ob Du hier in Deutschland auf Dauer leben willst. Wenn ja, dann solltest Du über dein Verhalten nachdenken.Sonst wäre es vielleicht besser für dich, in dein früheres Heimatland zurückzukehren.
Kann Deine Schwester nicht selbst entscheiden, mit wem sie redet?
Du hast nicht das Recht, darüber zu bestimmen.
Für euch ist es normal da 15-17 jährige mit jung abhängen für mich nicht
und du lebst in einem Land in dem das normal ist und das musst du auch akzeptieren. Wie du lebst ist alleine deine Entscheidung, aber du greifst in das Leben von deiner Schwester ein, das ist nicht in Ordnung, sie entscheidet nämlich für sich wie sie leben will.
Mein Vater weiß nichts davon sonst könnte es eskalieren aber meiner Meinung nach ist man mit 16 auch ein Kind