Was sollte man beim Muskelaufbau essen und was nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier steht alles über die Ernährung beim Bodybuilding:

muskelschmiede.de/forum/61723-goldene-regeln-der-ern-hrung.html

4-6 Mahlzeiten täglich

4 Stunden bevor du schläfst keine Kohlenhydrate

Fett und Kohlenhydrate nicht zusammen essen

Bei jeder Mahlzeit Eiweiß und Vitamine

1-2 Stunden vor dem Training etwas essen

Direkt nach dem Training Eiweiß

Täglich Kalorienüberschuss

Genug Wasser trinken

1,5 bis 2,0 Gramm Eiweiß pro KG Körpergewicht

Ein sexy Sixpack und muskulöse Arme kommen nicht von ungefähr. Hartes Training und eine spezifische Muskelaufbau Ernährung sind dabei die grundlegenden Voraussetzungen, um aktiv etwas in Sachen “Body-Tuning” zu bewirken.

Neben Eiern, Eiweiß und Co. nehmen vor allem auch bedarfsgerecht konzeptionierte Nahrungsergänzungsmittel einen sehr wesentlichen Stellenwert ein.

muskelaufbau-ernaehrung.ratgeber-online24.eu

Hallo - nur ein Hinweis. Wenn Du das zur hilfreichsten Antwort gemacht hast kann ich Dir auch nicht mehr helfen.

Es ist immer gut sich ausreichend zu informieren. Wer nichts weiß, muss alles glauben.