Was sollte man beim Muskelaufbau essen und was nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier steht alles über die Ernährung beim Bodybuilding:

muskelschmiede.de/forum/61723-goldene-regeln-der-ern-hrung.html

4-6 Mahlzeiten täglich

4 Stunden bevor du schläfst keine Kohlenhydrate

Fett und Kohlenhydrate nicht zusammen essen

Bei jeder Mahlzeit Eiweiß und Vitamine

1-2 Stunden vor dem Training etwas essen

Direkt nach dem Training Eiweiß

Täglich Kalorienüberschuss

Genug Wasser trinken

1,5 bis 2,0 Gramm Eiweiß pro KG Körpergewicht

Ein sexy Sixpack und muskulöse Arme kommen nicht von ungefähr. Hartes Training und eine spezifische Muskelaufbau Ernährung sind dabei die grundlegenden Voraussetzungen, um aktiv etwas in Sachen “Body-Tuning” zu bewirken.

Neben Eiern, Eiweiß und Co. nehmen vor allem auch bedarfsgerecht konzeptionierte Nahrungsergänzungsmittel einen sehr wesentlichen Stellenwert ein.

muskelaufbau-ernaehrung.ratgeber-online24.eu

Hallo - nur ein Hinweis. Wenn Du das zur hilfreichsten Antwort gemacht hast kann ich Dir auch nicht mehr helfen.

Es ist immer gut sich ausreichend zu informieren. Wer nichts weiß, muss alles glauben.

hilft ein kakao mit protein für muskelaufbau?

hilft ein kakao mit protein für muskelaufbau und was für nebenwirkung hat es und wann kann man die effekt merken ??

...zur Frage

Mayo -muskelaufbau

Kann ich beim muskelaufbau mayonnaise essen, hat ja fast nur ungesätigtte fette???

...zur Frage

Menuplan Muskelaufbau

Klar, man sollte ausgeglichen essen und möglichst viel, wenn man seine Muskeln aufbauen will und sich sportlich betätigt. Doch was sind gute Bespiele zum essen? Wie sieht ein Menuplan für einen Tag aus. Was soll ich essen und wieviel? Bitte Nahrungsmittel angeben.

Danke im voraus für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Joggen + Muskelaufbau?

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und wiege bei 1,87m 80kg. Ich habe jetzt angefangen zu Trainieren (Muskelaufbau) und da ich aber am Bauch noch etwas Speck habe, wollte ich meinen Körperfettanteil durch Joggen mindern. Habe mir eine Art "Trainingsplan" zusammengestellt, der wie folgt aussieht:

Mo: Joggen Di: Muskelaufbau (Brust,Bauch,Rücken,Schulter,Arme) Mi: Joggen Do: Muskelaufbau (Brust,Bauch,Rücken,Schulter,Arme) Fr: Joggen Sa: nichts So: Muskelaufbau (Brust,Bauch,Rücken,Schulter,Arme)

Wenn ich jeden zweiten Tag 30 Minuten Joggen gehe, würde es den Muskelaufbau behindern?

Danke.

...zur Frage

Nach dem Training Proteine essen obwohl man fett ist?

Ja, ich bin Fett und habe meine Ernährung schon lange umgestellt. Muss ich nach dem Training Proteine zu mir nehmen obwohl ich FETT bin? Oder soll ich nichts essen, damit der Körper mein fett abbauen kann? Verwirrung herrscht. Ich verstehe das alles nicht so ganz.

...zur Frage

Wie sehr wirkt sich kiffen auf den Muskelaufbau aus?

Ich habe ein paar Kollegen die regelmäßig (alle 2 Tage ungefähr) einen Joint rauchen und trotzdem recht krass und trainiert aussehen. Im Internet steht aber überall, dass kiffen den Muskelaufbau hemmt. Ist da was dran ? Oder hat Cannabis nur minimale Auswirkungen auf den Muskelaufbau ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?