Was sollte man bei einem Psychologische gutachten auf keinen fall sagen?

2 Antworten

Du musst keine Logik in Satzzeichen sehen.
Allerdings erleichtern diese das Verstehen des Textes ungemein.

Ich stelle zudem fest, dass du Absätze zu machen, wohl auch für unlogisch hältst.

Eine Diagnose erhältst du nur, wenn die Diagnostik eindeutig auf Autismus hindeutet.

https://autismus-dortmund.de

Ob du deine Betreuung weiterhin brauchst oder tatsächlich alleine leben kannst, kann hier keiner wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema
Armelije
Fragesteller

Danke das mit der Betreuung weis ich

und stimmt aber fande es nur nicht

sehr schön so behandelt zu werden

und wollte mich mitteilen.

Ich bin fähig zu schreiben zu denken zu laufen und auch klar zu handeln

Solche Kandidaten - auch Autisten - kenne ich zuhauf und trotzdem benötigen sie gesetzliche Betreuung oder zumindest Hilfe und Anleitung in manchen Lebensbereichen.

Sei mir nicht böse, aber so wird das nichts. Deinem Schreibstil kann ich kaum folgen, weil er sehr verwirrend ist - wortwörtlich ohne Punkt und Komma.

Wenn du auch so sprichst, rate ich dir, dich zurückzuhalten. Sprich ruhig, sachlicher und überlegt. Nichts was gegen dich verwendet werden könnte. Man merkt schon an der Ausdrucksweise (Intonation, Pausen, Geschwindigkeit...), wie psychisch sauber eine Person ist.

Wer ist überhaupt dein gesetzlicher Betreuer? Jemand Verwandtes oder ein Berufsbetreuer? Lebst du gar in einer Einrichtung? Das hast du alles vergessen.

Versuch doch erst einmal zu erwirken, dass die Betreuung auf Teilbereiche eingeschränkt wird - dass du etwa wieder auf dein Geld zugreifen und dir Arbeit suchen darfst. Und vergiss nicht - ohne Betreuung kann es u. U. ganz schnell sein, dass man mittellos in der Gosse sitzt, wenn man sein Leben nicht selbst unter Kontrolle halten kann.

Solche Vorhaben wie als Frau ein Abitur in Mekka zu machen zeugen da nur von Größenwahn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst Asperger