Was sollte man bei einem Bewerbungsgespräch fürs Handwerk anziehen?

4 Antworten

kommt drauf an auf welche stelle man sich bewirbt..

bei einer bank oder bei einem handwerksbetrieb..sind shcon unterschiede da..

handwerksbetrieb wär ein neutrales hemd sowie eine einfache Hose angemessen..

Quelle: karrierebibel:

In handwerklichen Berufen gibt es keine strengen Dresscodes. Deshalb kann das Outfit zum Vorstellungsgespräch leger gewählt werden. Anzug oder Kostüm passen hier nicht. Mit einer Kombi aus Jeans, Hemd oder Bluse, Anzug oder Blazer fahren Sie gut. T-Shirt geht auch, wenn es hochwertig ist. Nur abgewetzt sollte die Kleidung nie sein. Sie bewerben sich immer noch für einen Job!

https://karrierebibel.de/vorstellungsgespraech-kleidung/

Ein Hemd passt auch hier. Anzug wär übertrieben. Kann ja ein legeres sein, kariert bietet sich an. Weiß oder hellblau geht aber trotzdem, solang du bereit bist dir trotzdem die Hände bisschen schmutzig zu machen, falls du was vorzeigen sollt.

Bloß nicht zu fein.

Ordentliche, saubere Kleidung reicht.

Du kleidest Dich grds. so, wie es der Beruf erfordert. Ein Hemd ist nie verkehrt.

Handwerker ist ja erstmal alles vom Fleischer über Bäcker bis zum Maler und Lackierer und Elektroinstallateur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FW-Fachberater für biologische und chemische Gefahren.