Was sollte im Leben gratis sein?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Arzt 48%
was anderes 30%
Wohnen 19%
Getränke 4%
Frisör 0%
Lebensmittel 0%
Kleidung 0%

13 Antworten

Arzt

Hi!

Es sollte schon sein, in einem schlimmen Fall kostenlos behandelt zu werden.

Die ersten Schritte eines menschenwürdigem Lebens sollen gratis sein, finde ich.

Menstruationsprodukte sind da auch ein großes Problem, ich finde, da sollte auch jeder drauf Zugriff haben, ohne welche ist es wirklich schwierig…

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches
Arzt

Grundsätzlich finde ich es nicht richtig, dass man für die gesundheitlichen Behandlungen und die Medikamente die man braucht, Geld zahlt.

JordanAndrew  15.12.2023, 15:38

Bist du das auf deinem Profil?

JordanAndrew  15.12.2023, 15:40
@ha1im

Oh mein goott !! Ich liebe dich ey es tut mir soooo leid was passiert 😖😫💔💔🇵🇸

ha1im  15.12.2023, 15:41
@JordanAndrew

Oh wie lieb bist du denn... Das muss dir doch nicht leid tun du kannst ja nichts dafür

Wohnen

Den Vorschlag von Evy144 unterstütze ich auch noch !

Wohnen sollte so oder so Gratis sein ! Wohnen ist ein Grundrecht und jedem steht ein ordentliches Dach über dem Kopf zu. Ich hab noch nie Miete gezahlt in meinem ganzen Leben, den für ein Grundrecht zahle ich nicht, das blecht schön das Amt wie es sich auch gehört ! Medizinsche Versorgung auch, Strom sollte ebenfalls kostenlos sein, das gleich gilt für den ÖPNV, das dies klappt zeigt Luxembourg, Steuern rauf und die Sache läuft :-)

Keineahnung457  15.12.2023, 16:04

??? Du hast nichts nie Miete gezahlt? Ein Dach überm Kopf ist doch kein Grundrecht?

Es sollten nicht viele Dinge umsonst sein, auch wenn es lebensnotwendig ist. Das würde der sinnlosen Verschwendung Tür und Tor öffnen. Ich denke nur an öffentliche Toiletten die frei zugänglich sind. Es wäre aber begrüßenswert solche Dinge zu gestützten Preisen abzugeben die einerseits eine Hemmschwelle zur unsinnigen Verschwendung sind und andererseits kein großes Opfer darstellen wenn man jemandem mal aushilft.
Ich kann ja auch nichts dafür dass ich ab und an Hunger habe und muss mir trotzdem mein Essen kaufen.

Arzt

Weil das wirklich wichtig ist.

Übrigens kann man auch nichts dafür, dass man zB hunger und durst hat, demnach müsste sehr vieles kostenlos sein..