Was sollte ich tun?

6 Antworten

Ganz ehrlich gesagt solltest du ihr es sagen und drüber reden wenn du nicht high bist.

Des weiteren solltest du dir gründlich überlegen, wie du dir eigentlich deine Zukunft vorstellst. Eine Lösung nun ein Lebenslang zu kiffen sicherlich nicht. Alleine aus gesundheitlichen Gründen. Die Psyche hat dich ja wie ich es rauslese ja schon in dir etwas verändert.

Du solltest langsam anfangen dich so zu akzeptieren wie du bist. Ohne Drogen.

Kein Mensch auf dieser Welt ist vollkommen und Fehlerfrei.

M 18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist nur meine Meinung.

Dann tu Dir selbst doch den Gefallen und lerne Dich endlich selbst kennen. Beziehungsweise sorg doch dafür, dass Du Dich so entwickelst, wie Du wirklich gern sein möchtest. Ohne Drogen! Sag den Drogen Goodbye und sei vollkommen Du selbst. Immer.

Dann werde doch aktiv. Finde Deine Hobbys und leb Dich aus. Zeig Dir selbst - und auch ihr - wer Du bist.

bahnfahrnwarmal 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 21:51

Was bedeutet das

"Lern dich selbst kennen" Wird immer gesagt aber niemand weiß was das bedeutet

AriZona04  11.10.2024, 21:56
@bahnfahrnwarmal

Das ist aber ganz einfach: Wenn wir Kind sind, bringen uns unsere Eltern und das Umfeld bei, wie wir NICHT zu sein haben. Nein, das darfst Du nicht. Lass das. Sobald wir aber in die Pubertät kommen, merken wir ja selbst, dass wir vieles eben doch dürfen. Und auch tun sollten! Wir sollten uns unsere eigenen Meinungen bilden, was wir wollen und was wir nicht wollen. Sicherlich müssen wir uns an Gesetze halten. Aber genau das zu erkennen, was wir nicht wollen, ist superwichtig für unsere Persönlichkeitsentwicklung. Bist Du ein Mensch, der seine Bühne sucht? Bist Du ein Mensch, der romantisch ist? Der gern Schiffe beobachtet? Der gern in der Stadt herumläuft, in der Natur wandern geht, schwimmen geht, Handarbeiten macht? Was auch immer: Du suchst das, was Du gern magst. Auf diese Weise lernst Du Dich selbst kennen. - Meine Beispiele sind nur ein paar von VIELEN!

Ja wie du schon selbst richtig erkannt hast, mag sie offenbar eine andere Person, die du nur darstellst wenn du high bist, und das kann ja keine Zukunftsperspektive sein.

Gewollt oder nicht gewollt spielst du ihr damit etwas vor und das ist keine gute Basis für eine Beziehung.

Wenn du sie wirklich magst solltest du mit ihr offen darüber reden und ihr die Chance geben zu entscheiden ob sie das stört oder nicht.

MaMaStef  11.10.2024, 21:48

Wundervoll ausgedrückt 💜

Du musst mir ihr reden alles andere bringt überhaupt nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was sollte ich tun?

Weitermachen oder aufhören.
Es gibt keine anderen Möglichkeiten. Dass Du Dich nicht selbst für eine der beiden Möglichkeiten entscheiden kannst, hängt mit fehlender Reife zusammen. Fehlende Reife ist Resultat von Erfahrungsmangel und Zeichen von anhaltender Pubertät.

Wenn Du Deinen Cannabiskonsum nicht kontrollieren kannst, d.h. dauerhaft konsumierst, ohne freiwillige Konsumpausen einzulegen, ist das ein klarer Beleg dafür, dass Du nicht gelernt hast mit Cannabis richtig umzugehen.