Was sollte ich tun?
Guten Abend Freunde der Sonne,
erstmal zu mir: Ich bin männlich und 18 Jahre alt
Ich im Konflikt mit einem unangenehmen Problem.
Ich habe vor etwa zwei Wochen ein sehr nettes sympathisches wunderschönes Mädchen kennengelernt. Diese Bewunderung beruht auf Gegenseitigkeit.
Das Problem ist: Ich kiffe fast jeden Tag mehrmals, weil gras mich öffnet. Ich bin auch in diesem Moment high. Es zieht mich in die Welt rein und ohne gras bin ich inaktiv. Ich bin wie ein Zombie wenn ich nicht high bin, emotionslos und stumm. Nicht schüchtern, mir gehts einfach mental nicht gut
Ich war mit ihr bisher immer nur high. Sie kennt mich nur wenn ich high bin, und diese Person mag sie aber ich bin das ja eigentlich nicht. Das macht mir Sorgen.
Sie weiß nicht dass ich mit ihr immer high war. Ich hab das Gefühl, dass sie eine andere Person mag und nicht wirklich mich, weil ich ja nur auf Drogen so bin wie sie es mag
Das ist doch nicht inordnung oder?? Was soll ich machen
Vielleicht macht das keinen Sinn, denkt es euch einfach so um dass es Sinn macht
6 Antworten
Ganz ehrlich gesagt solltest du ihr es sagen und drüber reden wenn du nicht high bist.
Des weiteren solltest du dir gründlich überlegen, wie du dir eigentlich deine Zukunft vorstellst. Eine Lösung nun ein Lebenslang zu kiffen sicherlich nicht. Alleine aus gesundheitlichen Gründen. Die Psyche hat dich ja wie ich es rauslese ja schon in dir etwas verändert.
Du solltest langsam anfangen dich so zu akzeptieren wie du bist. Ohne Drogen.
Kein Mensch auf dieser Welt ist vollkommen und Fehlerfrei.
M 18
Dann tu Dir selbst doch den Gefallen und lerne Dich endlich selbst kennen. Beziehungsweise sorg doch dafür, dass Du Dich so entwickelst, wie Du wirklich gern sein möchtest. Ohne Drogen! Sag den Drogen Goodbye und sei vollkommen Du selbst. Immer.
Dann werde doch aktiv. Finde Deine Hobbys und leb Dich aus. Zeig Dir selbst - und auch ihr - wer Du bist.
Das ist aber ganz einfach: Wenn wir Kind sind, bringen uns unsere Eltern und das Umfeld bei, wie wir NICHT zu sein haben. Nein, das darfst Du nicht. Lass das. Sobald wir aber in die Pubertät kommen, merken wir ja selbst, dass wir vieles eben doch dürfen. Und auch tun sollten! Wir sollten uns unsere eigenen Meinungen bilden, was wir wollen und was wir nicht wollen. Sicherlich müssen wir uns an Gesetze halten. Aber genau das zu erkennen, was wir nicht wollen, ist superwichtig für unsere Persönlichkeitsentwicklung. Bist Du ein Mensch, der seine Bühne sucht? Bist Du ein Mensch, der romantisch ist? Der gern Schiffe beobachtet? Der gern in der Stadt herumläuft, in der Natur wandern geht, schwimmen geht, Handarbeiten macht? Was auch immer: Du suchst das, was Du gern magst. Auf diese Weise lernst Du Dich selbst kennen. - Meine Beispiele sind nur ein paar von VIELEN!
Ja wie du schon selbst richtig erkannt hast, mag sie offenbar eine andere Person, die du nur darstellst wenn du high bist, und das kann ja keine Zukunftsperspektive sein.
Gewollt oder nicht gewollt spielst du ihr damit etwas vor und das ist keine gute Basis für eine Beziehung.
Wenn du sie wirklich magst solltest du mit ihr offen darüber reden und ihr die Chance geben zu entscheiden ob sie das stört oder nicht.
Du musst mir ihr reden alles andere bringt überhaupt nichts
Was sollte ich tun?
Weitermachen oder aufhören.
Es gibt keine anderen Möglichkeiten. Dass Du Dich nicht selbst für eine der beiden Möglichkeiten entscheiden kannst, hängt mit fehlender Reife zusammen. Fehlende Reife ist Resultat von Erfahrungsmangel und Zeichen von anhaltender Pubertät.
Wenn Du Deinen Cannabiskonsum nicht kontrollieren kannst, d.h. dauerhaft konsumierst, ohne freiwillige Konsumpausen einzulegen, ist das ein klarer Beleg dafür, dass Du nicht gelernt hast mit Cannabis richtig umzugehen.
Was bedeutet das
"Lern dich selbst kennen" Wird immer gesagt aber niemand weiß was das bedeutet