Nur Nachname und Wohnort, wie kennenlernen?
Ich hatte in meinem Studiengang dieses Semester ein englisches/ internationales Seminar. Dort habe ich einen Nigerianer „kennengelernt“, welcher zufällig auch ausm Nachbarort kommt und sogar fast mein Nachbar ist :D
Wir haben im Seminar ab und zu geredet, uns angelächelt und uns gegrüßt wenn wir uns gesehen haben.
Dennoch halt nie mehr Kontakt gehabt. Mittlerweile habe ich auch eine komplett andere Frisur, womit man mich bei der Seltenheit die wir uns gesehen haben vermutlich kaum noch erkennt.
Ob er wirklich mein Nachbar ist, ist etwas ungewiss. Er meinte halt die Straße und Hausnummer und als ich vorhin schaute, gab es auch genau einen nigerianischen Nachnamen auf den Klingelschildern. Also ob er es wirklich ist weiß ich nicht, aber es ist sehr wahrscheinlich.
Wie lerne ich ihn kennen? Ich habe ihn schon gefühlt 2-3 Monate nicht mehr gesehen. Soll ich einfach einen Zettel in den Briefkasten schreiben?
Aber dann kommen wieder Selbstzweifel, dass man nicht gut genug ist. Er war relativ ‚trainiert‘ oder zumindest nicht dick, während ich gut 3 Kilo zu viel habe :D
4 Antworten
Wenn ihr im selben Seminar wart, hattet ihr euch doch bestimmt auf einer Plattform (Moodle o.ä.) angemeldet. In der Teilnehmerliste könntest du nach dem Namen sehen. Oder bei der Unimail den Nachnamen eingeben, dann kommen ja alle möglichen Namen von Universitätsmitgliedern als Vorschlag. So könntest du erstmal schauen, ob der Name wirklich stimmt und Kontakt ausnehmen.
3 kg mehr oder weniger fallen mit Kleidung nicht wirklich auf.
Juhuuuuu jaaa bei Moodle stehen tatsächlich die Teilnehmer-Namen dankeee
Hi,
lege einen Zettel in den Briefkasten mit dem Text:
Bist du von bis im englisches/ internationales Seminar gewesen. Wir haben uns da öfter getroffen und du hast mir nur deinen Namen und Wohnort genannt.
Würde mich gerne mit dir zum Austausch treffen.
Deine handynummer und abwarten.
LG
Du hast ja nichts zu verlieren, wenn du einen Zettel in den Briefkasten legst hast du auf jeden Fall 50% die Chance, dass er sich melden wird, und ich glaube nicht, dass beim Kennenlernen drei Kilo zu viel stören, nicht jeder man mag es, wenn Frauen eine Hungerharke sind.
Ich wünsche dir viel Glück.
3 kg kann man abnehmen und ohne, dass du versuchst, rauszufinden, ob er es ist, wirst du ihn wohl dann auch nicht näher kennenlernen.