Was sollte ich noch wissen?
Ich habe mich für eine pflegebeteiligung bei zwei Mini shettys entscheiden und den Anbieter auch schon angeschrieben… es steht zwar dran er antwortet meist innerhalb 12 Stunden aber er hat sich noch nicht gemeldet… vielleicht einfach zu viel Stress oder so…
ist aber ja auch erstmal egal
meine Frage ist… was sollte ich noch so wissen bzw. Gibt es etwas das sehr wichtig ist zu Fragen und so
also fals er sagt das passt und wir können uns treffen um mir alles zu zeigen und Vorstellung und so
welche Fragen sollte ich stellen??? Gut. Es etwas wichtiges zu sagen???
danke im Voraus
Ist halt meine erste pflegebeteiligung ich habe aber Erfahrung im Umgang der pflege von Pferden und Ponys
3 Antworten
Vor allem mußt du gut ZUHÖREN. Fragen deinerseits ergeben sich dann meist erst aus der Situation heraus - vor allem, wenn du dann alleine da stehst. Von daher stellt sich vor allen die Frage: gibt es Menschen vor Ort, an die du dich wenden kannst, oder darfst du jederzeit anrufen/ per Nachricht schreiben, wenn Unklarheiten auftreten..?
Naja, über reinen Mailkontakt wird keiner sagen "jo, hier, passt" - da muss man sich schon kennenlernen und du klingst noch sehr jung, also sollte wenigstens ein Elternteil dabei sein.
Du kannst ja Fragen, wie gut die Ponys erzogen sind und was sonst mit ihnen gemacht wird und vor allem, ob du Hilfestellung bekommen kannst oder es einen Trainer gibt, der dich vor allem Am Anfang unterstützen kann.
Je nachdem, wie alt du bist, sollte eh immer jemand erwachsenes mit dabei sein...
Wie geschrieben - die Frage nach der HIlfestellung ist enorm wichtig. Und auch, was genau du machen darfst und wer dich darin anleitet.
wichtig ist, dass du, wenn minderjährig, zum treffen mindestens einen elternteil mitbringst.
Also wir haben auch schon gesprochen also meine Mutter und ich, dass ihr auch dem direkt geschrieben haben, dass wir halt uns gern vorher einmal kennen lernen möchten und ob er mir dann auch alles zeigen kann und so genau
Weil ich hab zwar einfach nur entfernt, aber jeder macht es ja auch anders der eine sagt zum Beispiel man muss die Trense da hängen andere da oder so und auch allgemein zum zeigen, was ich beachten muss oder wo die Sachen stehen. Da haben wir auch schon gesagt, dass wir uns vorher wahrscheinlich einmal treffen werden oder zweimal am Anfang immer jemand dabei sein wird. Aber es ging drum, ob ihr irgendwelche Fragen wisst so zum Beispiel dass ihr sagt ich muss unbedingt fragen darf ich definitiv nicht vergessen ob die Ponys nur ne bestimmte Anzahl am Tag irgendwie halt raus dürfen oder so sowas jetzt halt. Ob’s irgendwelche solche Fragen gibt die richtig wichtig sind eurer Meinung nach dich fragen soll