Jährling mit zwei erwachsenen Shettys?

3 Antworten

Lieber nicht! Der Kleine gehört on eine Herde mit Gleichaltrigen, um sich dort zu entwickeln.

Findet deine Nachbarin so eine Möglichkeit (wirklich!) nicht, dann bleibt wohl nur noch, den Kleinen zu deinen Ponys zu stellen. Alleine darf er keinesfalls bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht

Nein der gehört in eine Aufzuchtsherde!

es wäre besser, wenn der jährling mit der gruppe mit weggeht. ich denke auch, dass das schon klar war, dass die gruppe weggeht, als sie das fohlen dazugestellt hat.

riesensauerei, sich nicht zu kümmern, bis man in der klemme steckt.

sie soll wenigstens einen vernünftigen artgerechten aufzuchtstall suchen, wo das pony die nächsten 3 jahre in einer festen gruppe gleichaltriger untergebracht wird.

schon schlimm genug, einen jährling von allem zu trennen, was er kennt. aber das arme tier plötzlich in eine gruppe ausgewachsener zu schmeissen, ist tierschutzwidrig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!