Was sollte ich machen wenn ich ein mädchen süß finde und auch sehr mag?

Und sie hat eine Freundin die gemerkt hat das ich sie mag und mir gesagt das sie mich zerdrückt wenn ich ihr meine Gefühle gestehe (dies ist eine Ergänzung)

Christian1201  23.07.2021, 18:46

Was heißt das mit dem "zerdrückt", das sie es nicht erwidern würde, oder das sie nicht gut für Dich wäre?

Ayo1234567890
Fragesteller

sie meint damit das sie mich dann verprügeln wird

Christian1201  23.07.2021, 18:49

Na dann hat sich doch die Frage erübrigt, oder? Du leidest doch in beiden Fällen, kannst Dir aber zumindest die Art des Leidens aussuchen.

Ayo1234567890
Fragesteller

Ja und welche soll das sein

AmysAngel  23.07.2021, 19:50

Bei der Art wo du es ihr sagst tut es weh, aber du kommst über sie hinweg und kannst loslassen und bei der Art wo du nichts sagst leidest du die ganze Zeit über.

6 Antworten

Von Christian1201 und einem weiteren Experten bestätigt

Schauen wie sehr du mehr für sie empfindest. Da gibt es zwei Arten.

  1. Du könntest es ertragen, wenn sie einen Partner findet: Dann sag es ihr nicht und genieße einfach so die Zeit mit ihr
  2. Du könntest es nicht ertragen, wenn sie einen Partner findet: Dann gestehe ihr deine Gefühle. Denn ansonsten bindest du dich immer mehr an sie und umso mehr wird dann dein Herz gebrochen, wenn sie einen Freund findet. So erwidert sie aber entweder deine Gefühle oder nicht und du kannst mit ihr abschließen, da dann eh Kontaktabbruch bzw Distanz besser wäre

Friendzone... Sehr schwierig...

Geh es am besten nicht so direkt an und mache Witze darüber wie es wär mit ihr zusammen zu sein oder ähnliches. Anhand der Reaktion kannst du es dann festellen ob sie auch Interesse hätte.

Umarme sie manchmal und manchmal vielleicht etwas länger und schau wie sie reagiert.

Und sei dir die Konsequenzen bewusst. Freundschaft mit der Ex ist schwierig. In jungen Alter ist das aber normal noch nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von einem Experten bestätigt

Hallo, Ayo !

Da gibt es keine Alternative.

Entweder du behälst deine Verliebtheit für dich, oder du spielst mit offenen Karten.

Mit lieben Grüßen, Renate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Sprich sie nicht dierekt drauf an. Versuche Körpernähe aufzubauen oder schicke auf WhatsApp diese Smylies damit sie etwas aber nicht zuviel merkt: 😊💋🌷

Du solltest es ihr schon irgendwann sagen