Was sollte ich alles fürs Zelten mitnehmen?

5 Antworten

Bei diesem Wetter würde ich für drunter Strumpfhose, Leggins mitnehmen, auch ein Onesie währe für die Nacht bestimmt super.

Ich war letztes Jahr auch Zelten, und es war so was ähnliches wie eine Jugendreise :)

Also hier ist was ich dir empfehlen würde:

• Schal, Mütze, Handschuhe
  • Winterjacke, Kuscheljacke für im Zelt und Regenjacke (wirklich wichtig)
  • Regenschirm
  • Viele Wechselklamotten (Es kann im Zelt feucht werden, sodass über Nacht z.B. der Schlafanzug auch Nass wird und den kriegt man nicht so gut wieder trocken)
  • Taschenlampe, Föhn, Powerbank, Kabel, vielleicht Musikbox, Licht für Abends im Zelt
  • kleine Tasche für Wertsachen, die du in der Nacht auch unten in deinen Schlafsack tun kannst
  • Ohropax oder ähnliches
  • Halsschmerztabletten, Schmerztabletten
  • kleinen Rucksack oder Beutel für Unterwegs, am besten Wasserabweisend
  • Taschentücher
  • Feuchttücher (haben wir tatsächlich öfter mal gebraucht, weil die Hände schnell dreckig wurden oder so haha)
  • Als Klamotten würde ich auf jeden Fall Thermoleggings mitnehmen, weil es ja echt kalt ist und du die eigentlich immer anziehen kannst
  • dann lange Hosen, die du auch über die Leggins ziehen kannst
  • warme Pullis
  • vielleicht ein Tshirt
  • was für die Disco, also vielleicht 1 Kleid oder ähnliches

Ich hoffe das hilft dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rheinflip  04.02.2025, 19:21

Im Sommer?

Evelinn297  04.02.2025, 20:14
@Rheinflip

Oh, das hatte ich überlesen, dumm von mir...

Aber an sich braucht man das gleiche, bis auf die Klamotten, da natürlich eher Tshirts und eine warme Jacke und halt Jeans und kurze Hosen und ein warmes Set würd ich dennoch mitnehmen. Achso und wechselschuhe hab ich vergessen

Wenn das eine Jugendreise ist gibt es normal nochmal einen Zettel auf dem alles drauf steht was ihr braucht und was ihr nicht braucht.

Genügend Wechselkleidung,gerade wennSee oder ein Schwimmbecken dabei ist,werden vor allem die Mädels mit Kleidung ins Wasser befördert,gönnt euch den Spaß unbedingt! Mit Jeans im Wasser, unbedingt erleben!

Kurze Hose, Sporthose, Warme Jogginghose, Jeans

TShirts, Sweatshirt, Fleecepulli

Regenjacke, Schwimmsachen

Unterwäsche, Hygieneartikel, festes Shamppo, Sonnencreme, Kulturbeutel, Medikamente, Kondome