Was sollen diese Kommentare? Warum verhalten sich viele AfD Wähler so schlecht?
Faktencheck: Fakes über Retter von Hamburger Messerangriff
Die Kommentare hier, unter aller Sau.
8 Antworten
Viele von ihnen sind einfach nur rassistisch und versuchen mit sowas Stimmung und Hass zu erzeugen!
Schwer nach dem Motto "es gibt keine guten Ausländer, alle sind gleich!", in der Wahrnehmung der Menschen, die solche Kommentare verfassen, sind nur Ausländer an allem schlechten schuld was in diesem Land passiert!
Wenn es aber mal einen Ausländer gibt, der etwas Gutes oder lobenswertes getan hat, handelt es sich aus Sicht dieser Leute gleich um Fake oder um eine Lüge, denn aus deren Perspektive gibt es keine guten ausländischen Menschen.
Oftmals wird aberwitzigen Konspirationen mehr Glauben geschenkt, als bestätigten Tatsachen. In diesen Kreisen leider keine Seltenheit! Alles was in ihr Weltbild nicht passt, wird sofort diffamiert und ignoriert!
Auch wenn ich mich auf keinen Fall in der Position sehe, das Wort für die AfD zu ergreifen, gibt es beim besten Willen genug, was es an der Partei zu kritisieren gibt. Die Vergangenheit hat jedoch gezeigt, dass solche Handlungen im Zweifel von radikalisierten Einzeltätern begangen werden, die von den tatsächlichen Wählern abgelehnt werden – egal, ob politisch links oder rechts. Statistisch werden solche Taten zudem häufiger von Linken begangen (False-Flag-Operation), um ein schlechtes Licht auf die „Gegner” zu werfen.
Das klingt für mich nach gezielter Spaltung. Egal, ob organisiert oder von einer Einzelperson durchgeführt: Es muss von Anfang an klar gewesen sein, dass diese Meldung innerhalb von Minuten als falsch erkennbar sein würde. Damit täuscht man niemanden, der seine Schuhe bereits selbst binden kann. Stattdessen provoziert man eine Menge negativer medialer Aufmerksamkeit...
Salü Normaler119,
ich tippe auf (mehr oder minder bewusste) Versuche, durch Lautstärke und Beleidigungen fehlende Argumente zu ersetzen und die Mitdiskutanten einzuschüchtern, um die "Diskussionshoheit" zu erlangen.
Leider nicht nur bei AfD-Sympathisanten zu beobachten.
Schlecht das haben die anderen getan sie dir unsere Wirtschaft an Energie und die Preise die jetzt zum Druckmittel benutzt werden.Dazu noch Klimasteuer.
Dazu stehen wir vieleicht noch vor einen Krieg.
AFD will das nicht und ist der Ausweg.
Schlecht waren die Grünen Wirtschaft Energie.Und der Krieg ist warscheinlich weil die Ukaine vor Deutschland gestellt wurde.Aber jeden seine Sicht.Hast du dich mal gefragt warum die Bundeswehr aufgerüstet werden soll?Weil CDU SPD GRüne uns in einen Krieg mit Putin brachten
Und schlecht für die Wirtschaft ist ebenfalls die AfD. Sogar noch schlechter.
Putin hat uns den Krieg gebracht, weil er die Ukraine angegriffen hat. Wäre er mal in seinem eigenen Land geblieben, alles wäre gut gewesen. Aber er war zu machtgeil. Da sollte man dann schon Putin dafür kritisieren.
Diese Menschen haben einen tief verwurzelten Rassismus, der sich bereits über Generationen zog. Diese Menschen legen weniger Wert auf Taten, und mehr auf die Hautfarne eines Menschen. Vielleicht, weil sie mit ihren miserablen Leben nicht zurechtkommen und sich nur stark fühlen, wenn sie anderen niedertreten. Ich bedaure das sehr.
Wenn der ,,tief verwurzelte Rassismus" schon sozusagen im Blut ist, warum werden es dann immer mehr, die die AfD wählen?
Und ist Olaf Scholz ein Rassist, weil er ,,im großen Stil" abschieben wollte? Wahrscheinlich sagst du nein, wo liegt der Unterschied zwischen ihm und der AfD?
Wenn der ,,tief verwurzelte Rassismus" schon sozusagen im Blut ist, warum werden es dann immer mehr, die die AfD wählen?
Das eine hat nur bedingt etwas mit dem anderen zutun. Ich habe ältere Leute in meinem Umfeld, die durch und durch antisemitisch sind, aber dennoch Union wählen. Es zieht sich also durch alle Wählerschichten bis zur SPD- meine Einschätzung. Die AfD ist nur der sichtbare Teil davon.
Und ist Olaf Scholz ein Rassist, weil er ,,im großen Stil" abschieben wollte?
Nein, er ist ein Narr. Wie ein Schüler, der meint, er könne einfach das Referat eines anderen verwenden, auch wenn er nicht seine Perspektive vertritt. Er denkt, er schneidet damit besser ab. Tut er nicht, er wird für das Kopieren abgestraft.
Dann sind die Rassisten einfach zu wenig über die Wahlprogramme informiert, aber das ist ja nicht unbedingt was neues. Dementsprechend ist deren Wahlentscheidung nicht wirklich ernst zu nehmen.
Zudem hatte die AfD bei der letzten Bundestagswahl 20% erreicht. Wie groß war dabei der Anteil an Rassisten? Wie viele Rassisten gibt es überhaupt in Deutschland?
Olaf Scholz hat die meisten Wähler nicht verloren, weil er diese Aussage getätigt hat. Es gab keinen riesigen Aufschrei der linken SPD und auch keine Parteiaustritte. Das deutet darauf hin, dass die SPD es jetzt auch langsam versteht und ihre Standpunkte ändert.
Abgesehen davon geht es hierbei um die Aussage. Würde ich bewusst einen Nazi-Spruch sagen, dann wäre ich doch auch ein Nazi? Rein von dem Wortlaut gibt es keine Unterschiede zwischen ihm und der AfD. Heißt, entweder er und die AfD sind Rassisten oder keiner von beiden ist ein Rassist.
Zudem hatte die AfD bei der letzten Bundestagswahl 20% erreicht. Wie groß war dabei der Anteil an Rassisten? Wie viele Rassisten gibt es überhaupt in Deutschland?
Dazu gibt es keine empirischen Zahlen ubd ich maße es mir auch nicht an, solche zu schätzen.
Olaf Scholz hat die meisten Wähler nicht verloren, weil er diese Aussage getätigt hat. Es gab keinen riesigen Aufschrei der linken SPD und auch keine Parteiaustritte. Das deutet darauf hin, dass die SPD es jetzt auch langsam versteht und ihre Standpunkte ändert.
Auch er wurde auf den millionenfach besuchten Demos Gegen Rechtsextremismus dafür scharf kritisiert und die Umfragen zur Wählerwanderung zeigen ja, dass es ihm nichts genützt hat.
Rein von dem Wortlaut gibt es keine Unterschiede zwischen ihm und der AfD. Heißt, entweder er und die AfD sind Rassisten oder keiner von beiden ist ein Rassist.
Mir wäre nicht bekannt, wo er 1:1 ein Nazizitat verwendet hätte. Mal davon abgesehen - bei allem Respekt - halte ich es für ziemlich naiv, einen Neonazi einfach nur an einer Aussage identifizieren zu wollen.
Dazu gibt es keine empirischen Zahlen ubd ich maße es mir auch nicht an, solche zu schätzen.
Ich möchte damit deutlich machen, dass die meisten die AfD wählen keine Rassisten sind.
Auch er wurde auf den millionenfach besuchten Demos Gegen Rechtsextremismus dafür scharf kritisiert und die Umfragen zur Wählerwanderung zeigen ja, dass es ihm nichts genützt hat.
Er hatte alles schon längst verspielt. Die Menschen wollten ihn einfach nicht nochmal. Er wurde dafür kritisiert, doch wurde er auch als Rassist beschimpft?
Mal davon abgesehen - bei allem Respekt - halte ich es für ziemlich naiv, einen Neonazi einfach nur an einer Aussage identifizieren zu wollen.
Es war ein Beispiel. Doch abgesehen davon, wird es doch auch gemacht. Höcke ist ein Nazi, die AfD sind Rassisten weil sie Ausländer abschieben wollen und Scholz ist keiner, weil er auch Rassisten abschieben möchte. Was ich sagen möchte: die AfD ist nicht rassistischer als ein Olaf Scholz. Auch Merz wollte die Grenzen schließen. Trotzdem waren die AfD`ler die größten Nazis, obwohl sie nichts anderes forderten als Friedrich Merz. Am Ende sind es nur unbegründete Vorwürfe um den politischen Gegner zu schwächen.
Nein, es geht nicht darum, dass sie „einfach Ausländer abschieben wollen“, es geht um millionenfache Abschiebungen, die mit dem von Rechtsextreme gekaperten Begriff Remigration überzogen werden, um Politiker, die bewusst und provokativ NS-Zitate nutzen, Symbole der österreichischen NSDAP im Bundestag tragen, sich selbst „ironischerweise“ als das „freundliche Gesicht des NS“ bezeichnen, unser restliches Parlament als „Altparteien“, „Kartellparteien“ und „Schweine und Marionetten der Alliierten“ benennen und meinen „Wir müssen die Grenzen schließen und die grausamen Bilder aushalten“. Und da reden wir nur von dem, was extern bekannt ist. Von einem Christian Lüth, der seinerseits als Bundessprecher meinte „Wir können die Migranten am Ende immer noch erschießen, das ist gar kein Thema oder vergasen oder wie du willst“ und den zahlreichen Vorwürfen der Aussteiger mal abgesehen. Niemand sagt „Öh, die AfD will Grenzkontrollen, sie ist neonazistisch“, das sagt niemand, das ist eon Strohmann.
Die AfD ist nicht der Ausweg. Die AfD ist schlecht für Wirtschaft. Habt ihr euch eigentlich mal mit der AfD beschäftigt?
Klare Fakenews!