Was soll man zur Wohnungsbesichtigung mitnehmen?

5 Antworten

eigentlich brauchst du nichts mitnehmen. Gehaltsbelege, braucht man frühestens bei Unterzeichnung des Mietvertrages. Du weißt doch gar nicht ob dir die Wohnung oder der Vermieter gefällt! Es gibt viele Wohnungen, man muß nicht jede nehmen

Also, die Gehaltsnachweise würde ich zur Besichtigung nicht mitnehmen. Du willst Dir die Wohnung ansehen, der Vermieter Dich kennenlernen. Wenn Du die WOhnung willst und er sie an Dich vermieten will, wird er Dir sagen, welche Unterlagen er gern hätte. Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Also alle wichtigen unterlagen die du brauchen könntest, hast du in deiner wohnung besondere möbel wie ein eckschrank oder ein besonders hoher schrank.. schreib es dir auf vermesse sie und schaue in der neuen wohnung ob es dafür auch einen platz gibt. zollstock mitnehmen

Wie akquirieren kleine Hausverwaltungen eigentlich neue Kunden?

Mich würde mal interessieren, wie kleine aufstrebende Hausverwalter an Kunden kommen können. Habe bei meiner Google-Suche nur kostenpflichtige Portale gefunden, nach dem Motto. Für nur € 500,- tragen wir Sie in eine Liste ein, die nie ein Schwein liest... Aber wie kann jemand mit langjähriger Qualifikation und aktueller Berufserfahrung an neue Kunden kommen (Im Raum Berlin, falls das für eure Antworten relevant ist).

...zur Frage

Bessere Chancen bei Wohnungsbesichtigung

Ich kann mit Makler eine Wohnung besichtigen. Wie habe ich bessere Chancen?Soll ich meine drei Kinder mitnehmen oder sehe ich sie lieber alleine mit meinem Mann an?

...zur Frage

Darf man als Vermieter zur Wohnungsbesichtigung der vermieteten Wohnung einen Zeugen mitnehmen?

...zur Frage

Adresse bei Wohnungsbesichtigung angeben

Hallo,

ich habe nächste Woche eine Wohnungsbesichtigung und ich wurde gebeten, meine aktuelle Adresse anzugeben. Da dies meine erste Wohnungsbesichtigung ist, bin ich in solchen Dingen noch recht unerfahren und frage euch deswegen, wozu der Vormieter meine Adresse braucht. Dient sie in irgendeiner Art zur Absicherung?

...zur Frage

Wohnungsbesichtigung, was beim Vermieter erfragen? Was kann er mich fragen?

Hallo.

Ich habe eine Wohnungsbesichtigung und mich würde interessieren, worauf ich so achten soll ! Also welche Infos soll ich über die Wohnung bekommen ? Was sollte ich unbedingt erfragen ?

Und wird der Vermieter mich auch zu meiner Ausbildung usw erfragen?

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?