was soll man mit fondor würzen?

15 Antworten

dann würz das, was Dir Spaß macht und schmeckt

Gedacht ist Fondor wohl für so ziemlich alles, was nicht süß ist.

Persönlich mochte ich das Zeug als Kind und kann es heute nicht mehr ausstehen.

Was die Anwendung betrifft, wenn man es denn mag: Alle Arten von Suppen, Gemüsegerichten oder beispielsweise frittierte Kartoffeln.

Wenn nach einer Weile nicht alles gleich langweilig schmeckt, empfehle ich allerdings, das selbsttätige Kochen aufzugeben und nur noch von Conveniencefood und dergleichen zu leben.

Fondor veredelt den Geschmack und gibt Ihren Gerichten eine feine Würzung. Ideal für Gemüse, Fisch, Salat, Saucen, Suppen, Nudel-, Kartoffel- und Reisgerichte. Die perfekte Würzung für Ihre Pommes Frites! Quelle: HP

Sally2809  04.11.2009, 21:03

Veredelt ist wohl schwer übertrieben...

man kann es zu fast allem essen! aber gedacht ist es für Fisch!!!

da ist glutamat drin

John W. Olney kam auf Grund von Tierversuchen in den 1960er-Jahren zu dem Ergebnis, dass Glutamat, das als Neurotransmitter einen direkten Einfluss auf die Stoffwechselvorgänge von Nervenzellen hat, bei überhöhten zellulären Konzentrationen schädlich auf Nervenzellen wirkt und im Extremfall zu deren Absterben führt. Konzentrationsabhängig wirke es also neurotoxisch. Es steht seitdem im Verdacht, bei der Entstehung von Parkinson und Alzheimer eine Rolle zu spielen

schreibt wikipedia unter anderem