was soll man mit fondor würzen?

10 Antworten

Fondor ist (fast) pures Geschmacksverstärkerpulver. Manche kippen sich das auf Alles...

ist zwar ein purer geschmacksverstärker, der die irgendwann deinen geschmackssinn verschandelt, aber meine oma hat früher immer hähnchenkeulen mit fondor gewürzt und dann im ofen gebraten... war suuuper-lecker!

Fondor veredelt den Geschmack und gibt Ihren Gerichten eine feine Würzung. Ideal für Gemüse, Fisch, Salat, Saucen, Suppen, Nudel-, Kartoffel- und Reisgerichte. Die perfekte Würzung für Ihre Pommes Frites! Quelle: HP

Veredelt ist wohl schwer übertrieben...

0

wofür steht das Englische Wort "Fap"?

Ich kenne das Wort nicht und wüsste gerne was das heißt. Ich denke so wie die es benutzen immer an rülpsen oder pupsen... was heißt es denn eigentlich?

...zur Frage

Hähncheninnenfilets richtig braten bzw würzen oder so..

Hallo. Ich bin ein Mann und 38 und kann viel, aber nicht wirklich kochen. So ein paar Dinge hab ich drauf und auch das werd ich hinkriegen, aber es gibt ja Internet und gutefrage.net und da dachte ich mir, vllt kommen ja ungeahnte Antworten, wer weiss.. ?! Also: Ich habe mir heute 400 g Hähncheninnenfilet gekauft, weiss nicht was das ist, klingt gut und sieht gut aus, also mitgenommen. Jetzt möchte ich aber nicht großartig Semmelbrösel aus Toastbrot produzieren im Backofen und dann noch ne Schlacht mit Eischleim und so machen nur um 3 Filets zu panieren. Meine Mutter hat immer Victoriabarschfilet in Mehl, Salz und Pfeffer gewenden und das hat knusprig und gut geschmeckt. Soll ich es hier genauso machen ? Ich weiss es nicht mehr genau, aber ich glaube es war Mehl. Oder soll ich einfach nur Salz und Pfeffer draufstreuen und dann medium anbraten oder was gibts noch für Möglichkeiten um ein schönes Stück gebratenes Fleisch draus zu machen ? Freue mich über jede Antwort !

...zur Frage

Wofür ist eigentlich ein after shave gedacht?

ich mach das immer nach der rasur auf meine backen :D aber das brennt nur kurz. wofür ist es eigentlich gedacht???

...zur Frage

Comic- Kostüme selber machen?

Ich bin zu Silvester auf eine Party eingeladen, wo man sich als Comicfigur verkleiden muss. Ich hab noch wirklich keine Idee als was ich gehen könnte! Ich hab vllt an Disney- Prinzessin gedacht. Kostüme gibt´s im Internet, aber die sind schweine teuer! Habt ihr Ideen, wie man welche selbst machen könnte? Oder habt ihr andere Ideen als was ich gehen könnte? Superheldinen fallen da eigentlich eher weg, ich kenne nämlich kaum welche (sowas wie Minni- Maus & Co auch). Wisst ihr, wie man Comic- Kostüme selber machen kann? Würde dafür nämlich nicht so gerne viel Geld ausgeben müssen.

...zur Frage

Moderne Rezepte mit Nelken?

Hallo auf alten Gewürtzdosen steht ja oft "Nelken" (ja richtig, wie die Blumen). Jens hab ich mir gedacht das gibts doch nicht, heutzutage kann man die eigentlich nur zum anschauen und weniger zum essen und würzen kaufen! Die Leute haben früher Nelken zum Backen und Kochen verwandt und das ist die Wahrheit. Jens wollte ich gerne wissen was ihr für moderne Rezepte mit Nelken kennt.

Kommt bitte nicht mit Graupensuppe oder so an, es sollte schon was sein was man normalerweise auch essen würde in der heutigen Zeit! Bei Chefkoch hab ich schon geguckt aber da war irgendwie nur Quatsch gewesen. Danke

...zur Frage

Wievciele bekannte Gewürzsorten gibt es weltweit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?