Was soll man beim ersten Date mit 16 Jahren machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hallo aqua,

für ein erstes beschnuppern wäre eine aktivität richtig, die zwar ein gespräch ermöglichen, aber auch etwas ablenken können, damit es nicht zu peinlichen schweigemomenten kommt und ihr beide nicht immer den anderen vollquatschen müsst.

was liegt in deinem hobbybereich? bist du sportlich? dann kannst du ihn auch zu ein paar körbe werfen einladen oder hallenklettern.

wenn es nicht so sportlich sein soll, dann vielleicht bowlen, go-kartfahren oder billiard.

aber für ein erstes beschnuppern wäre es doch am einfachsten, sich in der stadt zu treffen und bummeln zu gehen.

aber dann keine klamotten, sondern lieber musik und dvds - da könnt ihr schon mal über eure lieblingsmusik und eure lieblingsfilme reden, und danach noch einen Kaffee trinken gehen.

lg, porre

Bowling,Indoorminigolf, Spazieren durch die Stadt, Sehenswürdigkeiten (z.B Fernsehturm Selfies machen, je nach dem wo ihr wohnt)..Starbucks,shoppen,

Auch bei kaltem Wetter kann man einen schönen, romantischen Süaziergang durch die Winterlandschaft machen :) oder geh mit ihm in die Stadt oder in ein Shoppingcenter... was Kleines essen lässt sich da ja gut mit verbinden :)

Lasertag spielen, Jumphouse, Museum, Spielerbend mit anderen Freunden(gut, das ist als Date etwas komisch), gemeinsam Kochen, Theater, Oper

Schwieriges Thema^^

Einen gemütlichen Spaziergang - schön in der Landschaft oder im Wald.

Aufjedenfall nichts actionreiches, wie Lasertag.. da man sich da einfach nicht gut unterhalten kann.. (was bei dem ersten Treffen ja eigentlich das wichtigste sein sollte) ... obwohl es ja sowieso für ein "Date" etwas unangebracht, kindisch und unromantisch wäre...

Bowlen wäre auf jeden Fall drinnen.
Billard
Sport allgemein

Geht doch zusammen in die Stadt und geht noch was essen oder ins Kino  .. classic

Was möchtest Du wissen?