Was anziehen zum Schlittschuhlaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du kein pro bist, Handschuhe mitnehmen. Wenn dir da jemand rüber fährt, sind deine Finger ab. Und Handschuhe sehen auch nicht unattraktiv aus.

Sonst Jogginghose öde rnormale Hose einfach, Jacke oder hoodie. Vllt wirds nach der Zeit warm.

LG w17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel damit

Eine warme Jogginghose (eventuell mit Ski Unterwäsche drunter, wenn du kälteempflindlich bist), warmes Shirt und Pulli drüber.

Je nach Temperatur in der Eishalle kann auch eine leichte Jacke hilfreich sein.

Und Handschuhe nicht vergessen :)

In Eishallen ist es jetzt nicht so kalt. Einfach eine Jeans und einen warmen Pulli und keine Jacke, die schränkt dich nur ein. Ein paar Handschuhe sind auch zu empfehlen, wenn du hinfallen solltest. Wenn du sehr kälteempfindlich sein solltest, kannst du auch eine Strumpfhose unter der Jeans anziehen, weil die meiste Kälte von unten her kommt.

In Schlittschuhhallen ist es meistens kühl, also daher Jogginghose (ist bequemer) oder Jeans mit einer warmen Strumpfhose drunter. Hoodie und eine Jacke und Handschuhe mitnehmen (ist auch gut beim Hinfallen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten ziehst du dich so an, dass du leicht etwas ausziehen kann, wenn dir zu warm wird. Jeans, Pulli, Jacke würde ich mal sagen. Wenn du noch was unter die Jeans ziehen willst, würde ich eine dünne Strumpfhose nehmen - dann schwitzt du nicht so stark, wenn du dich bewegst.