Das erste mal auf dem Eis (Schlittschuhlaufen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh dir lieber mehrere dünne Schichten an. Dann kannst du ablegen, wenn die mit der Zeit wärmer wird. Zieh eine dicke Wollmütze oder einen Helm auf. Handschuhe sind aber wie ich finde Schutzausrüstung Nummer 1. Wenn das Eis ziemlich abgefahren ist, wird es rau. Da kann man sich beim Fallen leicht mal die Hand aufkratzen. Außerdem verhindert es das schlimmste, falls dir aus Versehen jemand über die Hand fahren sollte, wenn du am Boden liegst.

Einfache Arten zu Bremsen sind der Schneepflug und die T-Bremse. Wenn du die zwei Begriffe bei YouTube eingibst, findest du bestimmt Tutorials dazu. Das macht es anschaulicher, als wenn ich das hier mit Worten umschreibe.

Hi!

Auf keinen Fall die Knie durchdrücken. Sonst fällst du nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit hinten über. Also immer schön in die Knie gehen. Wie man bremst, weiß ich leider nicht, aber ich würde an deiner Stelle an der Bande bleiben und mich da festhalten. Und während du dich ausprobierst immer in Reichweite der Bande bleiben (also wenn du in eine Eislaufhalle gehst). Ich würde auch warme Sachen und auf jeden Fall Handschuhe anziehen. Und dicke Socken, am besten Wandersocken. Und welche für danach zum Wechseln! Sonst... ne Mütze?

Vielleicht konnte ich dir ja helfen.

LG