Was zum Schlittschuhlaufen in der Eishalle anziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlittschuhe am besten XD...

ne im ernst... also schon wärmer aber nicht wie beim Ski fahren (sind so zwischen 5 und 10°, je nach Größe der Eishalle) und vielleicht wasserabweisend (gerade bei der Hose solltest du was Wasserabweisendes anziehen falls du mal fällst was anfangs gerne passiert). An sich sind auch Handschuhe immer gut und wichtig für die Schlittschuhe sind sehr lange Socken, die deutlich über die Knöchel gehen (gerne auch dicker, damit der Schuh weniger drückt)... Mir wird auch nicht zu selten kalt an den Oberschenkeln (also vielleicht eine lange Unterhose drunter ziehen)...
Ich trage meistens lange Eishockeysocken (die du ja wahrscheinlich nicht hast), ggf. ne lange Unterhose, Jeans, T-Shirt, Hoodie und ne Soft Shell Jacke... und Handschuh habe ich auch meistens dabei.

Schoner sind vielleicht auch ne Idee, gerade für Knie und Ellenbogen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin mit 3 Jahren süchtig nach Eishockey geworden
Sophie2357
Fragesteller

,,vielleicht wasserabweisend (gerade bei der Hose solltest du was Wasserabweisendes anziehen falls du mal fällst was anfangs gerne passiert). ´´

Kann ich eine Schneehose anziehen? Oder sieht das komisch aus?

Glacialis  30.01.2024, 15:18
@Sophie2357

Also können schon, aber sieht wahrscheinlich wirklich bissl ulkig aus...Also kommt drauf an wie dick die ist, aber wenn es eine Schneehose ist, dann ist sie ja wahrscheinlich dicker... Einige Wanderhosen sind vielleicht auch Wasserabweisend aber wenn nicht ist das auch nicht so schlimm. Ne Jeans oder Jogginghose tut es auch, wird halt nur unter Umständen nass (vielleicht also vorsichtshalber auch was zum wechseln mitnehmen)...

Sophie2357
Fragesteller
@Glacialis

Ok, danke. Also ich habe mir gedacht, dass ich...:

  • Winter-/Schneejacke
  • Mütze
  • Schal
  • Schneehandschuhe
  • Jeans mit Strumpfhose/Leggins drunter
  • lange Socken
  • Pullover
  • evtl. Schoner für Knie und Ellenbogen

...trage.

Denkst du das ist ok so?

Glacialis  30.01.2024, 15:30
@Sophie2357

joa, also bin mir nicht sicher ob eine Winterjacke nötig ist, aber besser als gar nichts (also könnte schon sehr warm werden)... Denke eine dünnere Jacke würde reichen... Schneehandschuh finde ich zwar ein wenig dick und wahrscheinlich wirst du so auch niemand anderen sehen aber die helfen bestimmt wenn du auf die Hände fällst, also die kannst du eigentlich schon mitnehmen (dünnere würden aber auch reichen)
Ich glaube du kannst den Schal auch weg lassen... es ist zwar eine Eishalle aber da sind keine Minusgrade und Wind ist normalerweise auch nicht...
Wenn du aber jemand bist der seeeeeeeehr schnell friert dann kannste dich auch ruhig warm anziehen, aber eigentlich ist das wirklich nicht nötig solange wie ihr in der Eishalle laufen seit.

Glacialis  30.01.2024, 15:31
@Sophie2357

Am Ende probierst du es erstmal wie du es für richtig erachtest und schaust dann wie es dir dabei so ging, also ob du vielleicht weniger oder mehr zum anziehen brauchst

Warmer Pulli und eine bequeme Hose, die dich in der Bewegung nicht einschränkt. Dazu was warmes für drunter, wie Thermoshirt und eine Strumpfhose. Zusätzlich Mütze, Schal und Handschuhe. Natürlich die Schlittschuhe nicht vergessen

Hallo,

am besten Warme Sachen wie Pullover, lange Unterwäsche, Jacke, dicke Hose, Stirnband oder Mütze und ganz wichtig dicke Handschuhe, damit du dich nicht verletzt. Und dann halt wenn deine Eltern es verlangen einen Helm

Schlittschuhe können dabei ziemlich hilfreich sein. Praktisch sind auch Handschuhe. Ansonsten brauchst du da nichts zu beachten. Ich nehme mal an, du gehst angezogen dahin.

Sophie2357
Fragesteller

Ja, klar!