Schlittschuhlaufen?

3 Antworten

Ganz wichtig sind Handschuhe, zumindest dünne.

Wenn du hinfällst und dich mit den Fingern am Eis abstützt, kann das sonst blutig enden, wenn ein Nachkommender dir über die Finger fährt.

Außerdem ein Stirnband oder eine Mütze, damit du nicht direkt mit dem Schädel aufs Eis knallen kannst, das vermeidet Platzwunden.

Ich nehme immer besonders dicke Socken mit, ggfs. 2 Paar übereinander, das finde ich in den Schuhen am angenehmsten.

Und eine Hose, die unten weit genug ist, um sie über den Schuh ziehen zu können. Jeansnähte zwischen Schuh und Bein können ganz schön fies drücken.

Den Rest je nach Witterung. Bedenke, dass dir beim Fahren sicher warm werden wird und in den Pausen kalt. --> Zwiebelprinzip hat sich bewährt

AndreaHess23345
Fragesteller

Danke, für die ausführliche Antwort! Würdest du eine Schneehose empfehlen?

eishoernchen  05.04.2022, 18:49
@AndreaHess23345

Ja, wenn es entweder sehr kalt ist oder wenn das Eis schon taut und man nass wird beim Hinfallen. Sonst geht auch jede andere Hose :)

Am besten nicht deine allzubeste Hose/Jacke, sondern eine, die eventuell Risse oder so vertragen könnte. So wie du dich anhörst, kannst du es nicht gut (nicht böse gemeint), deswegen wirst du häufig hinfallen.

ansonsten würde ich Mütze, Schal, Handschuhe, etwas dickere Kleidung, aber nicht zu dicke Kleidung anziehen - du bewegst dich ja auch. Dicke Socken machen es auch wärmer und man hat einen besseren Tritt in den Schlittschuhen. :)

Wintersachen ;) aber nicht ZU dick.

Kommt auch darauf an, wie gut Du fahren kannst und ob Du Dich ausposefn möchtest.