Was soll ich von meinem Ex halten, ist das süß?

10 Antworten

Ich wiederhole mich. Diese Beziehung ist das äquivalent zu fünf seit zwei Monaten nicht geleerten Mülltonnen, in denen ein paar ratten gestorben sind und die jemand mit Benzin übergossen und angezündet hat.

Aber ich glaube, du willst einfach nur hören, dass du special für ihn bist und alles gut wird oder? Okay. Ich denke, zum juwelier zu gehen und ein komisches Herz kaufen kann jeder depp und da er sich nicht wirklich ändern will, wird er das auch nicht tun. Der weiß, dass er dich mit Aufmerksamkeit und Glitzerkram beeindruckt bekommt, also macht er das. Aber wenn es sich glücklich macht, du bist total besonders und seine Welt dreht sich nur um dich.

Medical999
Fragesteller

Oh man :-( mein Bauchgefühl sagt mir schon nein.. und außerdem ist das die erste Kette die er mir geschenkt hat..

palusa  07.01.2020, 15:49
@Medical999

Hast du mal hinterfragt, warum er dir dann in neun Jahren keine geschenkt hat, obwohl er offensichtlich weiß, dass er dir damit eine große Freude macht?

Ich glaube, du hängst so ein bisschen in einer Bauch vs Kopf Geschichte drin. Du wirst da erst deine Ruhe haben, wenn du ihn entweder zurück nimmst oder komplett aus deinem Leben streichst. Sonst nicht.

9 Jahre sind wirklich lange.. aber jetzt ehrlich

wer einmal Betrügt, betrügt immer. Das sag ich mir IMMER.

Kein MENSCH kann sich sofort ändern! & auch dein Ex nicht!

Aber klar, ich kann dich verstehen das du einerseits wieder mit ihm zusammen kommen willst aber ich würde ihn jetzt zappeln lassen.

Geniess jetzt lieber dein Leben und wenn er in einem Monat oder 2 sich immer noch bei dir meldet dann probier es nochmal..

Aber auf eigene Gefahr, niemand kann dir sagen das er dich wirklich nicht mehr betrügt und anlügt.

Medical999
Fragesteller

Hab echt Bauchschmerzen ihm nochmal eine Chance zu geben.. er müsste sich komplett ändern und mich komplett anders behandeln. Das ist die erste Kette die er mir überhaupt geschenkt hat.. ich bin es nicht gewöhnt was von ihm zu bekommen. Glaube für andere Frauen wäre eine Kette nix besonderes. Mir war es nur wichtig dass er cool zu mir ist und nie materielles.. ich glaube deswegen schätze ich die Kette zu groß ein, einfach nur Weil es die erste Kette ist die er mir schenkt.

aleeexa10  07.01.2020, 15:50
@Medical999

Die Kette hat er dir nur Geschenkt weil er dich zurück möchte..

Also ich persönlich hätte schon beim Fremdgehen komplett abgebrochen. Für mich ist das ein derartige Vertrauensbruch und nach so etwas ist das Vertrauen niemals wieder das selbe.. Mal abgesehen davon.. denke ich das sich Leute in dem Alter von ihrer Art und Weise her nicht mehr wirklich ch großartig verändern. Du kannst es probieren (mit noch etwas Zeitabstand) aber aus meiner eigenen Erfahrung resultiert das in nur noch mehr Schmerz als es so schon wäre. Die Kette ist auch nur ein Objekt und ich habe von einigen gehört die von ihren Männern betrogen wurden oder geschlagen wurden und die Männer danach beim entschuldigen rüber kamen wie die liebsten und verständnisvollsten und Geschenke gemacht haben und romantisch waren usw. und es dann nach kurzer zeit trotzdem wieder gemacht haben. Aus solcherlei Gründen würde ich mich über solche ein Geschenk nichtmal frühen da es genauso rüber kommt wie in diesen Fällen und man seine Liebe nicht über materielle Dinge ausdrücken muss. Da gibt es bessere wegen die viel mehr mit Liebe zu tun haben. Fals du es dennoch nochmal versuchen möchtest wünsche ich euch alles Glück der Welt und das es nicht noch einmal zu derarten Vorfällen kommt! Lg Jessy

Medical999
Fragesteller

vielen Dank. Ja ich denke auch das es mehr Wege gibt als diese materiellen Sachen. Er hat mir in der Beziehung sowas noch nie geschenkt. Naja ich brauche mehr Zeit. Es ist echt schmerzhaft was er getan hat und wie oft ich geweint habe.

realistir  07.01.2020, 15:43
@Medical999

ach immer dieses typische Gejammer und die einseitige Betrachtungsweise mancher Frau. Wieso hat nur Er betrogen und nie auch eine andere Frau dich?
Der anderen Frau war doch egal ob es dich gab, Hauptsache sie bekam was sie wollte! Oder willst du mir erzählen, die Andere tat es ganz großzügig weil Er das wollte? Ein Mann kann immer nur fremd gehen, wenn eine Frau was ..... macht!

Warum hat die Andere ihm etwas breit gemacht? Das wäre doch die Kernfrage, aber Frauen wollen nie ihre eigenen Probleme betrachten, geben lieber dem Mann die Schuld, selbst wenn Mann immer nur dann kann, wenn Frau .....es zulässt!

Würden andere Frauen es nicht zulassen, könnte kein Mann fremd gehen!

jessy939  07.01.2020, 15:46
@realistir

Wow das hat mit dem Thema ja mal absolut nichts zu tun.... Glückwunsch

realistir  07.01.2020, 18:21
@jessy939

Doch es hat mit dem Thema zu tun. Angeblich ging ja nur der Freund bzw der Ex fremd, nie ging dabei eine andere Frau "auch" fremd, bzw ermöglichte das fremd gehen überhaupt. Hauptsache euere weiblichen Ammenmärchen müssen nie beachtet werden, weil etliche Frauen es sich immer sehr einfach machen.

jessy939  07.01.2020, 18:35
@realistir

Dir ist ja wohl schon klar das man nicht sagen kann „eine Frau ging mir fremd“ sondern logischerweise sagt „mein freund ging mir fremd“ oder willst du sagen das man sagen sollte „mein freund ging mit einer Frau fremd die mit ihm fremd ging“ ???? Was zum Geier ?? Die Aussage „mein freund ging mir fremd“ impliziert OFFENSICHTLICH das er mit einer anderen Person WAS NICHT MAL EINE FRAU SEIN MUSS fremd gegangen ist... dabei kann man nichtmal sagen das die andere Frau fremd ging, da man ja nichtmal weiß ob diese besagte Frau überhaupt in einer Beziehung nebenbei war... Denken nicht reden! Außerdem ist es genau das gleiche in grün wenn die Frau dem Mann fremd geht... Auf was du hier aus bist ist absolut irrelevanter Schwachsinn.

realistir  07.01.2020, 23:13
@jessy939

Nö, ist kein Schwachsinn sondern bittere Realität, nur begreifen das etliche Frauen nicht! Es würde das übliche so gute Frauenbild gewaltig trüben!

Nochmal, es ist völlig gleichgültig ob diese andere Frau in einer Beziehung war, oder nur ne Affäre wollte, denn nochmal ganz deutlich und unmissverständlich gesagt, ein Mann kann immer nur dann fremd gehen, wenn eine Frau ihm egal aus welchen Gründen und Zusammenhängen ihre Beine breit macht! Nur dann geht das! Das weißt du, bzw solltest du wissen. Fremd gehen eines Mannes ist immer nur dann möglich, wenn Frau ......, nur dann. Basta.

jessy939  08.01.2020, 13:58
@realistir

Schön wie du meinen Standpunkt nicht verstehen möchtest. Anyways manchen Leuten kann man einfach nichts erklären und ich werde es auch nicht weiter versuchen.

realistir  08.01.2020, 14:43
@jessy939

Gilt ebenso für dich, dir kann man einfach nichts erklären!

Brainstormer71  15.01.2023, 05:02
@realistir

@realistir: Geht's noch??? Ich ertrage dieses Red Pill Geschwätz echt nicht. Du schreibst hier über Dinge, worüber Du nicht die geringste Ahnung hast, stellst sie als Tatsachen hin als wärst Du dabei gewesen! Warst Du aber offensichtlich nicht!

Wir wissen nicht, ob die Frau, mit der er sie betrogen hat sie überhaupt kennt. Das hat die FS auch nicht erwähnt, also scheint sie sie nicht oder zumindest nicht näher zu kennen. Wäre diese Frau eine Freundin oder Bekannte der FS, dann hätte sie eine moralische Verpflichtung ihr gegenüber, was aber nicht der Fall gewesen zu sein scheint!

Insofern wäre der Einzige, der eine moralische Verpflichtung gehabt hätte, ihr Ex gewesen und sonst Niemand Punkt. Danke! Die Frage ist 3 Jahre alt und es interessiert vermutlich niemanden mehr, allerdings konnte ich diesen Kommentar trotzdem nicht so stehen lassen!

auch wenn ihr so gut miteinander wart hat er dich betrogen.

du hast ihm offenbar nicht gereicht und er hat dich übelst hintergangen. wenn man jemand wirklich liebt, und mit einander glücklich ist macht man so etwas nicht

was du tun sollst oder nicht kannst nur du selbst entscheiden. für mich wäre es in dem moment zu ende wenn so etwas in die richtung passiert. zeigt mir, dass ich dem andern anscheinend nicht so wichtig bin.

Lass ihn ziehen, und vor allem wenn du vom Gefühl her schon sagst, dass er dich nicht schätzt... ich würde die Kette auch nicht überbewerten

Medical999
Fragesteller

Hmm.. naja das stimmt er hat mir nie sowas geschenkt

Chanel546  07.01.2020, 15:24
@Medical999

Ich habe auch lange an meinem ersten Ex gehangen, auch mich noch mit ihm getroffen, in der Hoffnung es wird wieder etwas. Obwohl wir davor schon mal getrennt und wieder zusammen gekommen sind. Es wird nie wieder das gleiche sein. Zum beispiel wenn er wie in deinem Fall dich betrogen hat, wirst du dich immer Fragen ob er es wieder tut.

Ich kann dein Gefühlschaos verstehen. Aber vielleicht findet du auch jemanden der gut zu dir passt und dich gut behandelt

Medical999
Fragesteller
@Chanel546

Er passt richtig gut zu mir und behandelt mich ganz gut aber er hat mir noch nie was geschenkt wie eine Kette und das ist der Grund wieso ich jetzt so hadere. Ich glaube ich sollte einfach Zeit lassen und mich gerade weiter um mich kümmern, weil sonst wird sich das immer wiederholen und er wird sich so schnell nicht ändern.. sagt mir mein Gefühl.

Chanel546  07.01.2020, 15:37
@Medical999

So sehe ich das auch. Es dauert seine Zeit aber es wird schon :)

Ps: ich habe bei einem Ex auch gedacht er passt richtig gut zu mir, bin jetzt mit jemandem zusammen wo ich denke das ist sin ticken besser. Du wirst auch noch so einen finden :p