Was soll ich unter der Fahrradhose tragen?

16 Antworten

Ich finde die Penisthematik überbewertet, würde eine Unterhose aber aus einem ganz anderen Grund präferieren: Schweißtransport! Bzw. eher -abtransport, denn dafür eignen sich Lycra etc. meines Erachtens eher weniger. Funktionsunterwäsche (natürlich kurz) hält v.a. den Hintern trocken.

Hallo Fragengeballer,

ich finde, dass du genau das tragen solltest, was du selbst am liebsten magst. Wenn es für dich selbst mit Unterhose besser/angenehmer ist, trage eine, wenn es ohne besser ist, lässt du sie einfach weg.

Dass man ohne Unterhose deinen Penis erkennen kann, ist ganz normal. Ist bei einer normalen Badehose beispielsweise ja auch nichts anderes. Da macht man sich dann auch keine Gedanken darüber.

Wenn ich dich so sehen würde, wäre mir das total egal. Stören würde es mich jedenfalls nicht, warum auch? Darauf ansprechen würde ich dich daher natürlich auch nicht.

LG Sascha

Hi, stell dir mal folgende Situation vor:

Du kommst an jemandem in Radhose vorbei, bei ihm zeichnet sich leicht sein Penis unter der Hose ab. Würdest du ihn darauf ansprechen? Ich jedenfalls nicht.

Abgesehen davon: Wenn ich mit meinem Rennrad Touren fahre, dann ziehe ich unter der Radhose generell nie was an. Du kannst es ja, wenn du unbedingt willst mal probieren, aber wenn du einen vernünftigen Sattel hast, der dann auch etwas härter ist, dann wird es ab höchstens 20 Kilometer die du im Sattel sitzt extrem unangenehm und scheuert. Meine normale Trainingsrunde die ich fahre sind 65 km, und wenn dabei irgendwas scheuert weil ich was unter der Radhose anhabe, dann würde das am nächsten Tag aber echt keinen Spaß machen, ich will mich dann doch noch normal auf meinen Hintern setzen können wenn ich ehrlich bin ;P

Gruß,

Melcolm

Hi das musst du für dich selber entscheiden wie du dich besser fühlst. In meinem Sport als Schwimmer sehen wir auch alles sehr offen und freizügig durch die Badehose und naja abstellen kann man es nicht. Manche tragen auch 2 Badehosen um den Schwanz richtig einzupacken das man kaum noch was sieht aber ich persönlich mache das nicht. Eine reicht und die ist eh schon eng genug.

Ich habe damit kein Problem, hab auch schon Schwimmerkollegen gesehen, da hing der Dödel ein wenig an der Seite raus, Da weißt man halt Ihn dezent drauf hin und dann ist gut. Wir Schwimmer sind da recht schmerzfrei. :-) Unter der Dusche sind wir dann eh alle nackt....

Peinlich wird es dann wenn bei Wettkämpfen die Badehose reißt oder sie nicht perfekt sitzt und beim Sprung ins Becken verrutscht. Das ist noch viel schlimmer. :-)

LG Florian

Wie du schon selber richtig begründet hast wird unter der Fahrradhose keine weitere Unterhose getragen. Zu einem da sich dann unnötige Scheuerstellen bilden würden und zum zweiten sind Radhosen aus einem atmungsaktiven Material. Eine zusätzliche Unterhose würde diesen Atmungsaktiven Effekt zunichte machen.

Das du einen Penis hast wissen alle deine mitmenschen und das sich daher eine leichte Wölbung im Schritt bildet ist bei Männern vollkommen normal.