Was soll ich tun wenn meine Nachbarn mir komplett auf den Sack gehen?

PS: Es gibt Eine tür in den Fahrradkeller von Innen (feuerfeste tür) und einen Eingang von dem Hintergarten... der hintergarten ist nicht mal mit einem Zaun oder Tor abgesperrt das heißt jeder kann rein kommen und die tür in den hintergarten ist eine holztür mit fetten glasscheiben wobei das holz langsam verrottet... die tür schützt gar nicht vor dem einbrechen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar, nächstes mal klingelst du bei ihr und sagst, sie soll die Tür für dich aufhalten

Httpspolistan
Fragesteller

Werde ich machen

Wenn das eine Brandschutztür ist, dürfte es die Hausverwaltung nichtmal tolerieren, dass die Tür ständig offen steht. Dass solche Türen geschlossen sind, ist in Brandschutzkonzepten mit eingeplant!

Beispielsweise, dass in dem Fall, dass nachts in diesem Keller mal der Akku eines E-Bikes durchgeht und es dann brennt, nicht zu schnell zu viel Rauch ins Treppenhaus zieht und damit den Fluchtweg unpassierbar macht.

Im dümmsten Fall muss derjenige, der so eine Tür mit einem Keil aufstellt, sich fragen lassen warum er eigentlich seine Nachbarn in Gefahr bringt.

jedes mal erkläre ich es ihr dass ich die Tür nicht leise zumachen kann (die Tür knallt hinter mir zu)

Solange du hier davon sprichst, dich für etwas völlig normales zu "rächen", gehe ich mal eher davon aus, dass du aufgrund deiner pubertären Rebellion einfach nur keine Möglichkeit finden willst, die Tür leise zu schließen.

Aber hey, es gibt eine ganz einfache Möglichkeit:

Bitte doch die Hausverwaltung, einen Türschließer montieren zu lassen. Der die Tür langsam, aber sicher schließt wenn jemand durch gegangen ist.

Dann ist die Funktion als Brandschutztür gegeben, ohne dass die Tür jemals zuknallt. Und du kannst dich weiterhin ganz rebellisch weigern, das Fahrrad kurzzeitig in einer Hand zu halten, während du mit der anderen Hand die Türklinge bedienst.

Du könntest zum Beispiel erst die Tür schließen (geht auch mit Fahrrad leise) und dann los radeln. Allein das du hier sagst du möchtest dich rächen, lässt schon vermuten, dass du die Tür gar nicht leise schließen möchtest.

Kann mir jemand sagen wie ich mich rächen kann???

Krieg dich wieder ein, die Pubertät ist irgendwann vorbei, danach ist es dir peinlich.

PS: Du bist doch gar kein Nachbar, sondern höchstens Sohn/ Tochter eines Nachbarn.

Hä, das müssen doch deine Eltern klären und nicht du. In diesen Fällen hast du nichts zu machen.

Idris164  17.11.2023, 12:39

Doch..leise das Rad rausholen…das müssen nicht die Eltern übernehmen