Was soll ich tun, wenn meine Eltern mir das Gebet verbieten?

nachtvogel788  01.03.2022, 07:02

Warum verbieten sie dir das Gebet? Haben deine Eltern einen anderen Glauben als du?

Cmichom
Fragesteller

Naja vllt nicht anderen glauben, aber anderen glauben weißt du?

nachtvogel788  01.03.2022, 07:17

Nein, tut mir leid. Das habe ich nicht verstanden.

Cmichom
Fragesteller

Sie sind zwar moslems, aber halt nicht was man alles als moslem machen soll

5 Antworten

Deine Eltern stehen doch bestimmt nicht 24 h jeden Tag neben dir. Bete einfach, wenn du alleine bist und deine Eltern es nicht mitbekommen. Das kann und darf dir keiner verbieten und da brauchst du auch wirklich absolut kein schlechtes Gewissen haben, dass du in dem Punkt deinen Eltern nicht gehorchst.

Das tut mir wirklich leid für dich. Viele müssen das leider durch machen…

Gibt es da vielleicht einen Grund, weshalb dir das deine Eltern verbieten?
Du könntest versuchen, heimlich zu beten. Und auch wenn das nicht klappt, keine Sorge. Gott kennt deine Absicht. Im Islam zum Beispiel ist diese Absicht auch sehr wichtig und wertvoll.

Möge Gott dir diese Situation erleichtern und dich da raus holen 🤍

Cmichom
Fragesteller

Das bedeutet mir echt viel ich danke dir

KamTashtaki  01.03.2022, 08:25
@Cmichom

Das sollte dir nichts bedeuten Bruder. Lerne deinen Deen von Wissenden, ICH bin KEIN Wissender.(Nicht falsch verstehen.) Hier ist niemand ein Gelehrter so richtig.

Vor allem von Leuten die sich trauen Sachen zu behaupten ist abzuraten. Du musst beten. Wudhu dauert höchstens 1min. Beten 3-4 Minuten. Kannst du nicht normal beten solltest du einen Weg finden unauffällig zu beten (Dann kennt Allah deine Absicht.

Aber zu sagen dass man nicht beten muss(Wegen den Eltern), dass Allah die Absicht kennt kann zum KUFR führen. Höre auf Wissende.

nevaya7  01.03.2022, 12:35
@KamTashtaki

Nicht schon wieder du? Was willst du eigentlich? Zeig doch mal bisschen Verständnis! Diese Person darf nicht beten, weil seine Eltern ihm das wahrscheinlich verbieten, aber versucht trotzdem eine Lösung zu finden. Mach ihm die Situation nicht schwieriger, als sie schon ist. Allah ist barmherzig und kennt seine Absicht. Ich habe niemals behauptet, dass er nicht beten soll. Wenn er nicht KANN meinte ich. Versuch nicht alles umzudrehen omg

KamTashtaki  01.03.2022, 12:43
@nevaya7

Beweise alles aus Qur'an und Sunnah.

Es gibt keine Entschuldigung fürs nicht beten. Auch wenn man gefoltert wird muss man beten. Das solltest du wissen.

Nicht schon wieder du? Was willst du eigentlich?

Anstatt so zu reden (So respektlos) solltest du eher deine Antworten auf Qur'an und Sunnah stützen.

nevaya7  01.03.2022, 12:49
@KamTashtaki

Ich rede nicht respektlos, das waren lediglich erst gemeinte Fragen von mir. Denkst du, dass Allah solche Menschen bestrafen wird? Denkst du das? Ja klar, gibt es keine Entschuldigung fürs nicht beten, aber da gibt es gewisse Ausnahmen. Das ist jetzt nicht darauf bezogen. Ich will jz auch nicht weiter diskutieren. Wenn’s dir nicht passt, dann —> 🚪, mein Gott!

KamTashtaki  01.03.2022, 12:52
@nevaya7
Was willst du eigentlich?

Wenn dass ernst gemeint ist, dann:

Ich lasse das Unheil nicht einfach so stehen. Wenn eine Person Sachen behauptet, dann werde/muss ICH sie bloßstellen vor allen, damit keiner das Unwissen erlernt. Lerne Schwester.

As salamu alaykum

Zayn811183  01.03.2022, 13:10
@nevaya7

Ukhti, ganz egal was passiert, das Gebet muss man beten, für das Gebet gibt es keine Entschuldigung

Wer nicht im stehen beten kann, muss im Sitzen beten, wer das nicht kann muss im liegen beten und wer zum Beispiel komplett gelähmt ist, so muss derjenige mit den Augen beten

Verbreite bitte kein Unwissen

Zayn811183  01.03.2022, 13:13
@nevaya7

"aber da gibt es gewisse Ausnahmen."

Welche Ausnahmen? Hast du Belege aus Qur'an und Sunnah?

Die einzige Ausnahme, die mir grade einfällt, ist wenn eine Frau ihre Regeln hat

Zayn811183  01.03.2022, 13:23
@nevaya7

"Und auch wenn das nicht klappt, keine Sorge. Gott kennt deine Absicht. Im Islam zum Beispiel ist diese Absicht auch sehr wichtig und wertvoll."

Die Sufis denken vermutlich auch das ihre Absicht gut sei genauso wie diejenigen, die Bidah praktizieren

Liegen sie deiner Aussage nach richtig, weil sie die Sufis und die Praktizieren von Bidah machen es ja vermutlich ebenfalls mit "guter Absicht" ?

Wir reden nicht aus unseren Nafs heraus Ukhti sondern bringen Beweise aus Qur'an und Sunnah

KamTashtaki  01.03.2022, 23:06
@vanillakisskiss
Das sollte dir nichts bedeuten Bruder. Lerne deinen Deen von Wissenden, ICH bin KEIN Wissender.(Nicht falsch verstehen.) Hier ist niemand ein Gelehrter so richtig.

Wenn du lesen könntest, wärst du klar im Vorteil.

Cmichom
Fragesteller
@KamTashtaki

Ich habe mich eigentlich auf den letzten Satz bezogen. Es bedeutet mir viel das jemand gesagt hat „Möge Allah dir die Situation vereinfachen“ ich kämpfe gerade nämlich seit paar Monaten mit einflüsterungen, was dazu beiträgt das ich nicht mein wudu so schnell machen kann. Danke dir aber für dein Kommentar.

KamTashtaki  01.03.2022, 08:17

Deswegen kann man DAS GEBET UNTERLASSEN? Subhan'Allah. Geh lerne/lese die Antwort von der Schwester Germaghribiya und hör auf andere Menschen zu verwirren. Beten ist immer Pflicht, es gibt keine Entschuldigung fürs NICHT BETEN. Sammle Wissen, bevor du Sachen schön redest und erlaubst.

Wie können deine Eltern es praktisch verbieten zu beten? Beten kann man auch im Stillen und in Gedanken. Zudem sind deine Eltern sicherlich nicht ständig um dich herum!? Was also kann dich am Gebet hindern? Die Frage wäre aber zu wem betest du? Bist du Christ oder Moslem? Wenn du betest solltest du auch wissen auf welcher Glaubensgrundlage? Bibel oder Koran? Wer ist Jesus Christus für dich? Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Zayn811183  01.03.2022, 08:58

Die Frage ist eher, was denkst DU wer Jesus ist?

joergbauer  01.03.2022, 10:54
@Zayn811183
  1. Johannes 5, 20-21:

"Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben. Kinder, hütet euch vor den Götzen! Amen".

Ich gehe davon aus, dass du muslim bist. Eine islamische Pflicht dürfen dir deine Eltern nicht verbieten. In dem Falle musst du ihnen nicht gehorchen. Bete heimlich. Das ist leicht möglich. Bete im Sitzen und verbeuge dich nicht. Bete still. Bete vielleicht auch bei Freunden, wenn das möglich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Cmichom
Fragesteller

Und wie mach ich mein wudu heimlich. Wenn ich zu lange im Bad bin um alles leise zu machen, bemerken die das

Zayn811183  01.03.2022, 07:41
@Cmichom

Du gehst ins Bad und machst ganz normal wudhu, du musst keine ganze Stunde im Bad verbringen, du kannst anstelle dreimal, alles nur einmal waschen also nur einmal Mund und Nase ausspülen, nur einmal Hände waschen usw, dann geht es viel schneller

Gehe in "dein Kämmerlein" (Mt.6,6) ?

Oder in Gottes "freie Natur" (Joh.18,1) ??

Woher ich das weiß:Recherche