Was soll ich tun wenn ich Angst habe mit w13 alleine für 7Stunden Bahn fahren muss?
Ich 13 weiblich muss im Sommer für ca.7-8 Stunden mit der Bahn fahren.Ich freue mich mega das mir das meine Eltern das zutrauen habe wiederum Angst das was passiert.(Es gibt ja so viel schlimmes was in Deutschland passiert.)Ebenso muss ich eventuell in Berlin umsteigen habt ihr Möglichkeiten wie man das Gleis schnell findet oder wo man am besten in der Bahn sitzt oder was man auf der Fahrt machen kann . Ich freue mich schon im voraus auf eure Antworten .
3 Antworten
Steck dir ein gutes Buch ein und ein paar Kopfhörer und orgel dir deine Lieblingsmusik auf das Telefon (oder den MP3-Player oder was auch immer)
Ebenso muss ich eventuell in Berlin umsteigen habt ihr Möglichkeiten wie man das Gleis schnell finde
Berlin HBF? Da findest du eine Karte z.B. hier (da kannst du auch zwischen den Ebenen hin und her schalten): https://www.bahnhof.de/berlin-hauptbahnhof/karte
Stadewaeldchen hat die schon einen guten Tipp gegeben. Was noch sehr gut ist GoogleMaps Streetview. bzw. findest du ja da massenweise Bilder,
Die Bahn App Navigator ist auch perfekt, um Infos zu bekommen. Trotzdem immer mal gucken was an den Anzeigen Durchläuft/angesagt wird.
Dann ein Gutes Buch oder halt Youtube.
Mache dich am besten mit der Bahn App vertraut, sodass du dich jederzeit schnell informieren kannst. Wenn du weißt, wie das geht, kannst du nicht verloren gehen. Die App sagt dir zu 100%, was du tun musst.
Speichere im Vorhinein deine Reise ab, dann wirst du jederzeit darüber informiert, wenn sich etwas ändert. Nimm außerdem Kopfhörer mit, zur Beschäftigung.