Was soll ich tun (Mundgeruch)?
Habe eine Kennlernphase und er ist wirklich perfekt könnte mir auch vorstellen mit ihn zusammen zu kommen … aber er hat immer Mundgeruch und das nicht nur bisschen 😭 währe das für euch ein Grund jemanden nicht zu daten? Ich weiß nicht was ich tun soll …
17 Stimmen
7 Antworten
Ja, wäre es. Man sollte schon gepflegt erscheinen zu einem Date, das schließt auch Zahnhygiene mit ein. Sprich ihn darauf an.
Man muss einen Trick finden ihm zu erklären was er anders machen muss, ohne dass er merkt, dass die Info von Dir kommt. Um Mundgeruch zu vermeiden muss man sich eben nicht nur die Zähne putzen, sondern die Mundhöhle reinigen, sowohl den Gaumen und Rachen als auch die Zunge. Ich mach das mit der Zahnbürste, aber es gibt auch Zungenreiniger. Vorher befördert man mit einem kräftigen R*tzen den ganzen Schleim raus. Außerdem reinigt man die Zahnzwischenräume, z.B. mit einer Interdentalbürste. Zum Schuss, nachdem man den Mund mit klarem Wasser durchgemümmelt hat, macht man das nochmal mit einem Spritzer Mundwasser im Wasser und gurgelt dabei auch.
Den eigenen Mundgeruch nimmt man nicht wahr.
Mir hat ein Kollege auffällig oft Minzbonbons angeboten, bis ich das geschnallt hatte.
Nachdem die immer wieder eiternden Mandel raus waren, war das Problem gelöst.
Es gibt einige Quellen mehr für Mundgeruch. Zum Beispiel die dritten Zähne, unter die man mit der Pflege schlecht rankommt. Oder etwas in der Nasenhöhle. Oder, oder, oder.
Ich weiß nicht was ich tun soll …
Ob ein direktes Gespräch hilft in der Kennenlernphase? Oder indirekt über gemeinsame Bekannte? Probiere das mal mit auffällig angebotenen Bonbons für frischen Atem.
Wenn du den Geruch wahrnimmst, also nahe dran bist. Und dann nur an den Partner, selbst kein Bonbon nehmen.
Spätestens wenn es zum Küssen kommt, wirst du das ansprechen müssen. Wenn er es mit der Mundhygiene nicht zu ernst nimmt, kannst du ihn hierbei vielleicht unterstützen.
Aber wie soll ich sowas ansprechen ohne das es verletzend wirkt
Ist natürlich schwierig, aber es ist scho wichtig, in einer Beziehung (oder der Vorstufe davon) sowas anzusprechen. Erträgt er das nicht, ist er sowieso nicht der Richtige. Ich würde glaube ich so rangehen: Ich mache mir Sorgen, weil ich dich nie essen sehe und ich deine Magensäure oft riechen kann. Hast du gesundheitliche Probleme? (abgesehen vom Rauchen)
Außerdem, wer raucht, dem sollte bewusst sein, dass er widerlich auf andere wirkt.
Ich hab das Gefühl er isst nichts und raucht und vaped halt nur 🥲
Naja, Rauchen ist schon echt widerlich. Aber wenn er wirklich nichts isst, dann ist sein Magen ständig leer und damit steigen zusätzlich noch die Säuredämpfe auf, die man dann leider durch den Rachen-/Mundbereich riecht.
Erst mal richtig kennen lernen. Ihn dann zum Arzt schicken.
Wie soll man das denn auffällig anbieten hahah