Was soll ich tun mit meinem Bauchnabelpiercing?

1 Antwort

Ja es dürfte sich um Wildfleisch handeln...

Allerdings stellt sich mir hier auch die Frage, aus welchem Material besteht dein Piercing? Das schaut mir nicht nach Titan aus...

Mit was pflegst du es denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)
jsxxx983
Fragesteller

Leider weiß ich nicht aus welchem Material es ist...Mir wurde im Studio nur gesagt dass ich es 2mal am Tag mit einem Alkohol freiem Spray besprüchen soll (welches ich dort gekauft habe)

cookie999999  25.09.2023, 16:16
@jsxxx983

In ein nicht verheiltes Piercing muss unbedingt Titan rein... da komplett ohne Nickel... wie heißt denn das Spray?

cookie999999  25.09.2023, 19:55
@jsxxx983

Ich würde umsteigen auf Kochsalzlösung bzw Meersalznasenspray, 2 mal täglich verwenden! Prontolind trocknet auf Dauer die Haut aus...

Nur muss das Piercing, bevor du es rausnimmst, abgeheilt bzw nicht entzunden sein und auch das Wildfleisch sollte weg sein...

Bei einer bestehenden Entzündung besteht die Gefahr, wenn du es einfach rausnimmst, dass es sich einkapselt und dann hast du erst recht den Mist beinander😯

Und das Wildfleisch kann schlimmstenfalls dann bleiben, wenn es nicht vorher behandelt wurde...

Ich würde zu einem anderen Studio gehen und mir eine zweite Meinung einholen, auch bzgl des Materials vom Stab..