Was soll ich tun, ich habe so Angst vor dem Praxisbesuch?

5 Antworten

Mach dir nicht so viele Gedanken und höre nicht auf die Azubi, sondern auf den Praxisleiter. Du machst alles richtig und gibst dein Bestes.

Höre doch nicht auf die aus dem ersten Jahr! Sie hat gar nicht das Recht, Dich dumm an zumachen! Zumal doch dieser Praxisanleiter sagt, alles wäre in Ordnung!

Es gibt doch sicher dort noch mehr Ansprechpartner! Mit denen solltest Du Dich unterhalten!

Aber wenn Du so ängstlich bist, solltest Du Dir vielleicht besser einen andere Beruf aussuchen! Du wirst immer wieder mit solchen und schlimmeren Dingen im Pflegeheim konfrontiert werden!

Du hast Lampenfieber! Das ist bei Allem so, das man das 1. Mal macht! Geh´schlafen und denk´an was Anderes. Jetzt sich weiter irgendwelche Horrorszenarien auszumalen, bringt doch nix!

Ich bin sicher, Du schaffst das!

Sei selbstbewusst! Du schaffst und kannst das!

Du lernst noch. Solange du deinen Beruf gern machst, ist alles ok.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn deine Praxisanleitung sagt es ist alles in Ordnung dann ist doch gut. Denkst du ein anderer Azubi weiß das besser? Was verunsichert dich denn so? Du brauchst in diesem Beruf starke Nerven, wenn du die nicht hast überleg mal ob es überhaupt das richtige für dich ist.