Was soll ich tun?
Der folgende text hab ich einem User privat gesendet doch der konnte nicht gross helfen (an den user bitte sag nicht wer ich bin) ich werde den text nich bisschen abändern (mit ChatGPT überarbeitet wegen meiner Rechtschreibung)
Ich muss das einfach mal loswerden.
Und weil ihr mich nicht im wahren Leben kennt, habe ich das Gefühl, dass ich euch vertrauen kann. Ich spüre in letzter Zeit immer stärker dieses Gefühl:
„Ich kann das alles nicht mehr.“
Ich denke immer öfter über Suizid nach. Ich will es eigentlich nicht tun, aber das alles stresst mich extrem. Es ist einfach zu viel geworden.
Ich sehe mich selbst als totale Enttäuschung. Vorgestern am Sporttag habe ich das wieder richtig gespürt – ich habe keines meiner zwei großen Ziele erreicht: Ich war weder unter den vier schnellsten Jungs der ganzen Schule, noch unter den Top 3 der Achtklässler-Jungs.
Und immer wieder frage ich mich: Was würde mein Crush denken, wenn sie das sehen würde? Wahrscheinlich wäre sie von mir enttäuscht. Ich würde ihr am liebsten sagen, was ich für sie empfinde. Manchmal stelle ich mir vor, wie sie mich fragt, ob ich sie mag – ich glaube, ich würde einfach „ja“ sagen. Aber ob ich wirklich den Mut dazu hätte, weiß ich nicht.
Ich wünsche mir einfach, dass sie es weiß. Dass ich einen Crush auf sie habe. Aber meine Angst vor Ablehnung ist enorm.
Meine erste Beziehung war ehrlich gesagt ziemlich dumm. Sie war fast nur digital, und in der Schule sind wir uns ständig aus dem Weg gegangen. Diese Zeit will ich einfach hinter mir lassen.
Bitte nicht nur lesen sondern auch antworten und ist die antwort nur extrem kurz sie bedeutet mir echt viel
Hallo,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
2 Antworten
Dann geh einfach auf sie zu und frag sie, ob sie Zeit mit dir verbringen mag.
Wenn dus nicht tust, ist der Zug irgendwann abgefahren.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und Ablehnung ist nicht so schlimm, glaub mir das.
Nein, kann man sich nicht denken. Manchen Menschen muss man Tatsachen einfach ins Gesicht klatschen. So als Wink mit dem Zaunpfahl.
Du setzt dich selbst viel zu sehr unter Druck. Dein Crush wäre dir nicht um den Hals gefallen, nur weil du einen Wettkampf gewonnen hast.
Nimm deinen Mut zusammen, sprich sie an und sage ihr, dass du sie sympathisch findest. Das ist ein Kompliment, das jeder Mensch gerne hört.
Wenn sie fragt, wie du da drauf kommst, kannst du sagen....einfach so vom Erscheinungsbild und wie du mit andern umgehst. Das gefällt mir.
Da das eigentlich niemand macht kann man sich ja direkt denken der hat ein crush auf mich