Was soll ich tun?
Ich stand auf einen Typen aus meiner AG. Er ist fast 2 Jahre jünger als ich aber ich mochte ihn. Ich habe alles getan um mit ihm zu reden, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen und ein Gespräch mit ihn aufzubauen.
Einmal nach der AG gingen wir zusammen nach Hause und tauschten Nummern aus. Seit dem Tag haben wir geschrieben. Jeden Tag und lange. Ich hätte glücklich sein sollen, ich meine das war ich auch aber das verschwand als ich merkte das er nicht so war wie ich es mir vorgestellt hatte. Er hatte gute Sachen an such aber trotzdem tat oder sagte er Dinge die ich abstoßend fand.
Nach einer Zeit "entliebte" ich mich. Aber er verliebte sich in mich. Ich könnte ihn lange nicht sagen das ich nicht mehr so fühlte wie davor. Doch als er fragte fand ich es nur fair ihm es direkt zu sagen.
Er akzeptierte es und wollte mit mir befreundet bleiben. Problem ist nur er hat so komische Sachen gemacht das ich nicht mal mehr mit ihm befreundet sein möchte. Er schreibt mir oft und ich hab gar keine Lust zu antworten.
Trotzdem tue ich es aus Höflichkeit. Ich sehe ihn jede Woche in der Schule und in der AG und es wäre mir peinlich wenn ich ihn jetzt fragen würde das ich keinen Kontakt mehr will. Außerdem habe ich ihm versprochen sein Herz nicht zu brechen.
Er sagt immer das er so glücklich ist mich gefunden zu haben aber ich fühl einfach nicht so. Was soll ich machen? Wie soll ich es machen? Was soll ich sagen?
4 Antworten
Das Problem kenne ich und es ist nicht einfach, sich mit Anstand zurückzunehmen. Da hilft nur Zeit - und natürlich Geduld.
Aber: habt ihr mal über das gesprochen, was dich an seinem Verhalten so stört bzw. gestört hat?
Eigentlich bringt doch nur Ehrlichkeit mit Takt euch weiter. Finde ich.
Lockere Freundschaft, die zu nichts verpflichtet.
Höflich sein, achten, mal was Herzliches rüberbringen.
Das kann man auch jedem, der nicht genau seine eigene Vorstellung ist.
Wichtig ist bei Freundschaft, dass man nicht ausgenutzt wird.
Naja distanziere dich, lass es im Sande verlaufen.
Ich kann das durchaus verstehen das hatte ich bereits auch
Problem ist nur er hat so komische Sachen gemacht das ich nicht mal mehr mit ihm befreundet sein möchte.
Diese Aussage von dir zeigt mir, dass du falsche Vorstellungen von Menschen hast. Du musst an dir arbeiten.
Du kennst mich nicht und auch nicht die Sachen die er getan. Du hast nicht genug Infos um über mich zu urteilen