was soll ich tun?
hey bin 13 jahre, w.
Meine Eltern haben sich getrennt als ich ein kleines Kind war (1-2 weiß nicht mehr genau). Ich habe 11 Jahre bei meiner Mutter gewohnt und dann hab ich mich bei meiner Mutter nicht mehr wohl gefühlt, sie hat mich geschlagen und mir keine Privatsphäre und Freizeit gegeben. Dann hab ich das meiner Mutter erzählt das ich mich nicht wohl fühle und sie sagte gar nix.
Ein Jahr später sagte ich es ihr nochmal das ich zu meinem Vater ziehen möchte, sie meinte das ich das nur wegen Aufmerksamkeit mache weil ich mein Vater nur alle 3 Wochen sah und er hat sich auch nicht gemeldet.
Jetzt wohne ich tatsächlich bei meinem Vater nachdem wir das mit dem Jugendamt geklärt haben. Doch momentan seit einem halben Jahr fühle ich mich schon wieder unwohl hier. Hab ein sehr sehr kleines Zimmer ( normalerweise beschwere ich mich überhaupt nicht über meine Zimmer Größe aber bei mir passt nur ein Bett rein mehr nicht.) Ich habe tatsächlich auch eine Therapeutin gefunden mit der ich reden kann wegen meiner Mutter weil als ich dort ausgezogen bin gab es halt sehr viel Streit und sie wollte mich nie wieder sehen. Ich habe mich wegen meiner Mutter selber verletzt.
Ich habe mit 9 angefangen zu rauchen weil Sachen mich so krass verletzt haben dass ich halt angefangen hab zu rauchen.
Ich wohne jz mehr als 1 Jahr bei meinem Vater und wie gesagt ich fühle mich nicht wohl. Ich habe keine Privatsphäre. Ich weiß nicht wohin mit mir.
Wäre nett wenn jemand paar Tipps geben würde. :)
1 Antwort
Ein Therapeut ist hier schon echt sinnvoll. Kannst du mir deinen Vater drüber reden das du mehr Privatsphäre bekommst? Vielleicht kann man ja die Wohnung etwas umstellen das du deinen eigenen Bereich hast.
Das Jugendamt kannst du auch Bescheid geben. Vielleicht gibt's in deiner Nähe ein Jugendzentrum wo du auch mal für dich sein kannst. Bei uns gab's eins und auch ne ruhige Bücherecke wo manche einfach auch Rätsel gelöst haben oder Schach spielen könnten.
Die Zeit muss er sich nehmen. Sprich das direkt an und lass dich nicht abwimmeln.
mit meinem Vater kann ich tatsächlich nicht so richtig reden da ich ihn nur abends sehe