Was soll ich tun?

3 Antworten

da stimmt bei keinem von euch was.

Was würdest du denn raten, wenn du das morgen nochmal selber liest, und dir selber eine Antwort geben müsstest?

Obendrein schon in den ersten drei Monaten so viel Streit - irrwitzig anzunehmen, das wird je einmal besser.

Ich glaube , du hast nur keine Lust, wieder alleine dazustehen. Aber es lohnt sich, erstmal sich selber zu finden nach dieser anstrengenden Phase und dann in Ruhe abwarten, wer da noch auf dich zukommt in Zukunft. Oder wer sich vielleicht von dir finden lässt.

Chloe918 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 19:44

Die Aussage dass bei keinem von uns was stimmt kannst du ja schlecht beurteilen.

Das ganze lag halt auch teilweise daran weil ich viele Unsicherheiten hatte durch meine vorherige Beziehung. Das hat auch nichts damit zutun dass ich keine Lust habe alleine dazustehen weil ich bin seid 4 Jahren Single und habe mich im Großen und Ganzen in der Zeit viel wiedergefunden und kam auch gut alleine klar, allerdings verunsichert mich vieles schnell.. Gab auch Gründe weswegen wir Streit hatten aber quasi ist das auch dadurch entstanden dass ich oft schnell den Kontakt abgebrochen habe.

Meine Frage war halt einfach ob es das richtige ist ihm meine Gefühle zu sagen oder ob ich den anderen dann eher von mir abstoße weil er sich eh vielleicht schon unsicher ist durch das ganze und sich dadurch dann vielleicht noch mehr distanzieren wird ..

Elizabeth2  29.04.2025, 22:18
@Chloe918

Dein Frage ist nicht "halt einfach". Da ist auch für uns, die antworten gar nichts einfach. Gerne anders ausgedrückt:

Für mich wäre das nichts, die Basis muss doch stimmen, bevor man sich näher auf jemanden einlässt. Dann erst kommt alles dazu, womit man sich dann auch streitet.

Sagen wir es mal anders: du hast gefragt, und das ist meine Antwort.

Ich sehe auch nirgends etwas, dass du ihn liebst, oder wertschätzt oder sowas.

Ich gebe eure beziehung (es war ja nie eine, nur viel Streit bereits so schon) keine Chance.

Von daher würde ich da nichts machen und ihm sagen, das es mir zu anstrengend ist, so zu streiten und Schluss machen, bevor es zu einer On-Off Beziehung wird.

Und wenn du im ersten Satz schreibst: die Aussage, dass bei keinem was stimmt , könnte ich schlecht beurteilen...

Korrekt, aber dann können wir zu allem anderen auch nichts sagen, was dir weiterhilft., weil wir euch nicht kenne. Ja .- so ist es. Wir versuchen es trotzdem, auch wenn wir alle oder fast alle falsch liegen.

Wenn man in den ersten drei Monaten schon viele auf und abs hat, sollte man sich überlegen, ob das wirklich der richtige Partner ist..

Gerade am Anfang sollte doch der Himmel voller Geige hängen und nicht mit ständigen Streits belastet sein

Ich denke es läuft nicht so gut bei euch.

Wobei wir halt auch schon viel Streit hatten, was er im Grunde auch schuld war

Anscheinend geht ihr mit Unstimmigkeiten und Streitereien nicht gut um.

[er] das Interesse verliert weil ich dann Selbstverständlich für ihn bin.

Ihr müsst eure Meinungsverschiedenheiten lösen. Das geschieht nicht dadurch, dass einer "Schuld" sei. Du kannst doch deine Gefühle äußern, aber werde nicht zu einem notorischen Ja-Sager.