Was soll ich tun?
Hi ich weiß nicht mehr was ich tun soll
Ich M12 befinde mich in einer Schwierigen fase meine Eltern getrennt (mein Vater hat das ganze gelt versoffen hat schlimme Sachen gemacht und zb mich geschlagen und sehr oft gegen die Wand gedrückt das ich lange schmerzen hatte ) meine Mutter rastet oft aus und schimpft sofort wenn ich etwas nicht verstanden habe oder ich was falsch mache was soll ich tun
4 Antworten
Hi,
das tut mir sehr leid, das Dir das passiert ist.
Es gibt Hilfen für Menschen, für Familien, die Gewalt erlebten! Zum einen gibt es Opferverbände, in Deutschland und Österreich z.B gibt es den Weissen Ring. Und Opferhilfe. Bitte such mal danach im Internet. Erzähle das bitte deiner Mutter. Neben Psychotherapie kann das eine gute Hilfe für sie sein! Auch in anderne Ländern gibt es so etwas.
Dann gibt es Familienberatung! Auch da könnt ihr hingehen.
Vertrauenslehrer und Schulsozialarbeiter sollten Dir auch weiterhelfen können.
Beim www.hilfetelefon.de kann man nachfragen, was es für Angebote gibt, um die Gewalt zu verarbeiten. Frauenberatungsstellen vor Ort sind da oft für da.
Und es gibt weitere Hilfsangebote, für dich, und auch deine Mutter, je nach Angebot:
- www.krisenchat.de für dich.
- www.bke-jugendberatung.de
- www.bke-Elternberatung.de
- www.nummergegenkummer.de Für Kinder und Eltern, schau mal auf der Webseite
- Es gibt Krisendienste vor Ort, bitte such mal danach im Internet. Suchbegriffe: Krisendienst + [Name deiner Stadt]
- www.147.ch für die Schweiz
- https://www.rataufdraht.at
Jugendamt. Einfach zur Sprechzeit rein.
Du kannst die situation zwar nicht direkt verändern aber du kannst lernen damit umzugehen …
nimm um gottes willen bitte kein drogen oder alk oder was auch immer um es zu verdrängen
ein vorschlag von mir wenn du flüchtest flüchte in musik … und genieße momente alleine
ich hoffe für dich alles wird gut
also wenn da so stimmt dann rede mit irgendjemanden darüber der es einem Psychologen oder sogar dem Jugendamt erzählt sowas kann man einem 12 jährigen nicht an tun…
du tust mir verdammt leid
Wenn es ganz schlimm wird, ruf die Polizei. Die beschützt euch und gibt euch auch hilfe.
Ich wünce dir viel Glück und nur das beste
Meine Mutter ist eigentlich eine ganz liebe aber sie hat schon ein paar psychologen angeschrieben mein Vater hat uns beide geschlagen und meine Mutter hat probiert mich zu Beschützen
Bloß rastet sie immer schnell aus das ist das Problem