Was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt anscheinend. Dahinter stecken kriminelle Betreiber.

https://www.scamadviser.com/de/website-prufen/jordanstockx.com

Air Jordan 4 sind nahezu flächendeckend ausverkauft und Originalware wird nur noch mit Preisaufschlägen bei seriösen Resellern gehandelt.

https://stockx.com/de-de/retro-jordans/air-jordan-4

Was man noch tun kann, wenn auf so einen Fakeshop hereingefallen ist kannst Du hier nachlesen

https://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/straftaten-im-netz/fakeshops#An_wen_wende_ich_mich_wenn_ich_auf_einen_Fakeshop_reingefallen_bin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Wie ist das denn im Detail abgelaufen? Du suchst dir die Jordan Warum Nicht Zero 3 aus, dann kommt Papa mit seiner Kreditkarte oder seinem PayPal daher, gibt die Zugangsdaten ein und schaut nicht vorher eine Sekunde einmal auf die Seite? Also ist es doch seine Schuld, dass er solche Dreckskriminellen auch noch unterstützt. Oder hast du dir seine Zahlungsdaten besorgt und missbraucht?

Alles in allem natürlich scheiße, jeder Betrogene hat das bestimmt nicht verdient, aber schau doch nochmal auf diese Seite, da springt einem die Betrugsabsicht doch ins Gesicht:

Bild zum Beitrag

Es wird kein Weltuntergang sein, und im Lauf seines Lebens vergeigt man auch größere Geldbeträge und würde am liebsten seinen Kopf an die Wand schlagen. Hilft aber nix, manche Lektionen im Leben kosten einfach Geld. Kopf hoch und du schaffst das schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Betrug, Nike, Sneaker)

Wie willst Du deinem Vater erklären, dass sein Sohn die zig Warnungen hier auf GF vor genau diesem "Laden" nicht gelesen hat? Kannst Du nicht, wird er nie verstehen.

Wenn er mit PayPal oder irgendetwas mit Kaüferschutz bezahlt hat dann versuch doch erstmal das Geld zurück zu bekommen.