Was soll ich tun?

MAXZZZZ  16.07.2023, 17:57

Wieso bist du überhaupt noch mit ihm zusammen? Bringt er dir irgendeinen mehrwert?

MUMOFTWOBOYS
Fragesteller

Wie meinst du

MAXZZZZ  16.07.2023, 18:00

Ich les mir deine Fragen durch und sehe nur, dass er dir dein Leben schwer macht, ich frage mich, wieso du ihn noch nicht geschieden/getrennt hast?

MUMOFTWOBOYS
Fragesteller

Jedesmal wenn ich ihn Rauswurf, kommt er Tage später wieder angerannt und meint wie leid es ihn tut und die Kinder würden ihn ja sooo brauchen usw

Krawallbotz  16.07.2023, 18:06

"Die Kinder würden ihn brauchen" und dann lässt er Kleinkinder alleine in der Wanne sitzen ?

Der verarscht dich doch- weg mit dem und zwar endgültig !!

3 Antworten

Trenne Dich, er liegt Dir nur auf der Tasche und ist dazu noch undankbar.

Ergänzung: Du hast etwas Besseres verdient.

Es geht nicht um die Felgen. Dein Freund ist frustriert wegen des Geldmangels. Er sollte sich die Hilfe suchen, die er braucht

MUMOFTWOBOYS
Fragesteller

Das zieht er immer ab wenn er nicht gleich bekommt was er will

Newshu  16.07.2023, 19:49
@MUMOFTWOBOYS

Ja, weil er frustriert ist. Er ist erwachsen und muss die Schritte unternehmen, die ihn weiterbringen

isebise50  16.07.2023, 23:02
Er sollte sich die Hilfe suchen, die er braucht … Er ist erwachsen und muss die Schritte unternehmen, die ihn weiterbringen

Ich lach mich schlapp… Er sollte sich Arbeit suchen und in seiner freuen Zeit seinen Anteil an elterlichen Pflichten übernehmen.

Eigentlich hast Du drei Kinder zu Hause und könntest Dich daher auch "MUMOFTHREEBOYS" nennen, wobei Du Dich vom ältesten "Kind" trennen könntest, womit Dein Leben um ein vielfaches leichter würde.

So wie es scheint, kannst Du den Vater tatsächlich nicht mit den Kindern alleine lassen, da er sich seiner Verantwortung in Form der Aufsichtspflicht nicht im geringsten bewusst zu sein scheint. Nach Deiner Schilderung verfolgt er wohl ausschließlich eigene Interessen, ein "Wir" scheint es nur da zu geben, wo gemeinsame auch ausnahmsweise seine Interessen treffen.

Ich tue mich immer schwer damit, einen Ratschlag wie "Trennung" auszusprechen, aber in dem Fall wird es mit Sicherheit ohnehin darauf hinauslaufen. Er wird sich nicht ändern!

Geh doch mal zu einer der vielen Beratungsstellen für Frauen / Familien, um mit denen mal eine Perspektive zu erarbeiten, wie Du euch (Deinen Kindern und Dir) ein Leben nach einer Trennung aufbauen könntest. So wäre eine Trennung auch kein Sprung ins Ungewisse ...