Was soll ich tun?

4 Antworten

Entweder du legst ein Attest vor, das auch dein Hausarzt ausstellen kann, oder du musst am Sportunterricht teilnehmen. Deine Lehrerin handelt völlig korrekt.

Rede mit deinne Eltern, auch die dürfen dich vom Sport kurzfristig befreien.

Noah1617812
Fragesteller

Ich weiß. Aber das Ding ist ich habe das ganze Jahr schon nicht mitgemacht. Und ich glaube sie akzeptiert keine Entscheidung von meiner Mutter mehr. Weil wir hatten wegen Sport einen großen Streit weil sie etwas die ganze Zeit behauptet hat was nicht Stimmt.

JacktheWolf  19.03.2023, 17:01
@Noah1617812

Behaupten kann sie viel, deine Eltern sind erziehungsberechtigt, nicht deine Pauker. Sag ihr, wann der Termin beim Arzt ist. Wenn du allerdings chronisch beim Sport fehlst, dann ist das mit der Glaubwürdigkeit leider etwas schwerer, dein Ziel sollte es ja sein wieder am Schulsport teilzunehmen und nicht dich dauerhaft davon zu befreien. Such dir einen Verein, der dich sportlich wieder ins Mittelfeld bringt, oder tut dir dein Steiß nur weh, weil dein Computerstuhl nicht für lange Sitzungen ausgelegt ist?

Noah1617812
Fragesteller
@JacktheWolf

Doch das ist mein Stuhl. Aber keine Ahnung warum es weh tut. Und ich mache zuhause leicht Sport. So damit es nicht weh tut. Aber in der Schule machen wir extremen Sport. Und ich will ja wieder am Sportunterricht wieder teilnehmen. Aber ich möchte davor auch Psychisch stabiler werden. Weil ich zurzeit sehr tief bin mit meiner Psyche. Und da alle einen dort auslachen und beleidigt… zieht es mich noch mehr runter. Und ich habe keine Lust wieder Depressionen zu bekommen.

Zum Schulleiter gehen

Mit Eltern und ein Vertrauenslehrer reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noah1617812
Fragesteller

Es lohnt sich bei unserem Rektor nicht. Ich bekomme von ihm Ärger und muss Nachsitzen weil ich das gemacht haben was er sagte. Aber das ist nichts. Es gab noch viel mehr Sachen die Schlimmer sind.

Schulleiter melden oder mit Eltern erzählen. Die sollten was gegen den Lehrer machen.