Was soll ich tun?
Ich war seid letzter Woche Dienstag nicht in der Schule und war das erste mal heute wieder da. Ich war nämlich am kränkeln und konnte deshalb nicht gehen. Nun meinte meine Lehrerin, ich bräuchte ein Attest weil ich über das lange Wochenende gefehlt hatte. Ich war aber nicht beim Arzt, weil ich nur eine Grippe hatte und deshalb nicht zum Arzt musste. Was soll ich jetzt tun? Woher bekomme ich ein Attest und was passiert wenn ich keins abgebe? PS: Fehle sonst nicht oft, bei mir besteht keine Attestpflicht.
2 Antworten
Hey,
wenn man mehr als 2 Tage fehlt kann man ein Attest verlangen. Ruf beim Arzt an - in der Regel ist es in solchen Fällen möglich ein Attest auszustellen, auch wenn man nicht beim Arzt war
LG
Doch, deswegen sollte man solche Fragen mit Arzt und Lehrern besprechen und nicht hier!!
Als Arbeitnehmer können Sie sich maximal drei Tage rückwirkend krankschreiben lassen.
Arbeitnehmer sind keine Schüler. Ach ich lass es einfach. Die Person soll Arzt und Lehrer fragen
Es kann generell nur anerkannt werden, wenn es am Tag der Erkrankung ausgestellt wurde. Im Nachhinein darf ein Arzt nur dann eine Erkrankung bestätigen, wenn er auch rückwirkend feststellen kann, dass der Schüler am fraglichen Tag wirklich krank war, z. B. bei offensichtlichen Verletzungen.
Ach hör doch auf, ich stehe zu meiner Antwort. Wir sind ein Laienforum und können darüber keine Auskunft treffen. AUCH DU NICHT.
DIE FS SOLL ARZT UND LEHRER FRAGEN.
SO und jetzt REICHT ES!
Nö. Ist einfach Fakt. Schreibt ein Arzt länger krank, kann der Probleme kriegen. Deshalb macht das kein vernünftiger Arzt. Punkt.
Nachträglich wird KEIN Arzt ein Attest ausstellen. Er würde eine Krankheit bescheinigen, die er nicht zu Gesicht bekommen hat.
Schicken die einem das dann oder muss man das abholen?
Das sind berechtigte Fragen an die Lehrerin bzw. deinen Arzt m/w.
Aber ich war ja nicht beim Arzt und deshalb gibt der mir doch auch kein Attest? Und ich hab halt auch mit einer Mitschülerin geschrieben die kann das auch beweisen. Sie hatte Corona und braucht anscheinend kein Attest obwohl sie auch vor dem langen WE gefehlt hat,
Sie hatte Corona und braucht anscheinend kein Attest
Da hat wohl der positive Bescheid einer Teststation vorgelegen.
Aber nicht wenn ein Wochenende dazwischen war.