Was soll ich schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eigentlich ganz ok wenn du nicht immer immer etwas zu sagen hast. Manchmal kann man sich auch über kleine Sachen unterhalten wie zum Beispiel das Wetter, was man am vergangenen Tag gemacht hat oder so.

Und wenn ihr gerade eine Kennenlernphase habt dann könntest du sie ja einfach mal fragen was sie denn so am Wochenende macht oder wie es ihr so geht. Vielleicht habt ihr dann schon ein paar gemeinsame Themen über die ihr dann unterhalten könntet :)

Korkenlutscher
Fragesteller

Aber wie soll ich sie anschreiben mit wasachst du? Oder eher mit Was hast du heute gemacht?

Moinanalle488  07.01.2024, 20:11
@Korkenlutscher

Ja "Was hast du heute gemacht?" oder einfach nur ein einfaches "Hi, wie geht's?" könnten beide funktionieren. Ich würde einfach sagen das du es eher simpel halten solltest wenn du der Unterhaltung ein Start gibst. Dann könntet ihr einfach einen kleinen Talk anfangen und gucken wie es sich weiterentwickelt. Viel Glück! Ich drücke dir die Daumen das es zwischen euch klappt :)

Versuch doch mal mehr über ihre Hobbys bzw. ihre Interessen herauszufinden. So zeigst du dem Mädchen Interesse und dir hilft es auch noch weiter. Viel Glück (;

Es ist dir überlassen, was du ihr schreibst. Zeig ihr einfach dass du Interesse hast, indem du sie nach ihrem Wohlbefinden und nach ihren Tagesplänen fragst.
Du musst ihr aber auch nicht ständig schreiben. Wenn sie merkt dass du Interesse hast, sie auch, dann kann auch sie mal den nächsten Schritt machen

Denk nicht so viel nach. Wenn du ihr schreiben magst, tu das.