Was soll ich meiner kranken Mutter schenken?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das so direkt nicht beantworten weil ich euch ja garnicht kenne. Aber ich denke sie würde sich freuen, wenn du mit ihr einfach etwas unternimmst :)

Vielleicht hat sie während sie krank war etwas gesagt, was sie gerne machen möchte. Zum Beispiel ans Meer fahren oder sowas. (ich weiß ja nicht, ob das von deinem Budget hinkommen könnte), aber auch einfach zusammen picknicken oder in ein Park gehen ist auch super :)
Einfach dass ihr Beide Spaß habt und es genießt, dass sie wieder gesund ist.

Ich finde so Erlebnisse immer schöner als irgendwas materielles.

Viel Spaß euch und gute Besserung :)

Eine Schutzengelfigur oder einen Talisman aus einer anderen Kultur, Indien oder Indianer...

Respekt wie Du mit der Situation umgehst!!

Fahre mit ihr ans Meer, irgendwohin wo es schön ist, wohin sie gerne reisen möchte. Geht schön essen, und zieht euch lustiges Unterhaltungsprogramm rein wie Theater oder sonstiges.

Gemeinsame schöne Zeit, unvergessliche Bilder & Fotos, sind wertvoller als jeder Materialismus.

Du wirst sehen -- das punktet am Besten ! :)

Claire333333
Fragesteller

Vielen Dank für deinen schönen Rat ^^

Und für das Kompliment - ich bin übrigens 13 ....

Für mich ist meine Mutter nämlich das wichtigste auf der Welt und es sind schon zu viele  sinnlos gestorben, ich möchte einfach dass es  ihr gut geht ^^

19hundert9  26.04.2016, 13:36
@Claire333333

Du bist wirklich eine tolle Tochter Claire. Ich hoffe meine Kinder werden auch mal so sein.

Viel Glück und alles Gute Claire.

Claire333333
Fragesteller
@19hundert9

Komm dir kann ich es sagen - auch wenn alle es lesen werden.

Ganz zuerst :-D : Ich heiße Lisa. Aber dennoch vielen lieben Dank <3 - Ja der Schein trügt, kalt ich mache mir viele Gedanken und  möchte die Beste Tochter de Welt sein, will dass es meiner Mutter gut geht.... Ertrag es nicht wenn sie weint und möchte helfen, dennoch komme ich viel zu oft in Streit unter weil ich die Dinge die sie sagt nicht verstehe und deshalb denke ich habe Recht, und sie versteht mich nicht. Ich möchte ihr helfen, ihr darf es einfach nicht schlecht gehen :-(Aber manchmal schaffe ich es einfach nicht meine Grenzen einzuhalten....

Ich schreibe dass nun, weil ich finde es gehört sich einfach die Ganze Wahrheit zu erzählen und nicht alle im Glauben zu lassen dass diese 50% der Wahrheit gleich alle 100% sind, denn dann würde ich mit meinem Gewissen nicht klar kommen... Aber denke jetzt bitte nicht von mir dass ich schlehct wäre, dass wäre auch nur 50& der Wahrheit :o

Vielen Vielen Dank an dich!

Lisa

19hundert9  06.05.2016, 07:46
@Claire333333

Wow, danke für deine Ehrlichkeit Lisa, aber wo eine Beziehung bzw. Liebe und Gefühle im Spiel sind, da wird einfach mal gestritten, einfach weil einem auch der andere wichtig ist. Du bist 13 und deine Mutter erwachsen, ihr habt manchmal einfach andere Ansichten, aber das sollte nicht schlimm sein und du bist bestimmt nicht schlecht.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen versuche Zeit mit ihr zu verbringen, ich vermute mal dass das auch deine Mutter glücklicher macht.

Alles Gute.

Evtl. einen Schornsteinfeger aus Marzipan. In Folie eingepackt hält er auch immer. Gibts in einem Süßwarengeschäft.

Verbringe Zeit mit ihr, geht in die Natur,Museen,Blumen Ausstellung etc.zeige ihr das du sie liebst und für sie da bist (hilf auch im Haushalt)