Was soll ich meiner kranken Mutter schenken?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich kann das so direkt nicht beantworten weil ich euch ja garnicht kenne. Aber ich denke sie würde sich freuen, wenn du mit ihr einfach etwas unternimmst :)

Vielleicht hat sie während sie krank war etwas gesagt, was sie gerne machen möchte. Zum Beispiel ans Meer fahren oder sowas. (ich weiß ja nicht, ob das von deinem Budget hinkommen könnte), aber auch einfach zusammen picknicken oder in ein Park gehen ist auch super :)
Einfach dass ihr Beide Spaß habt und es genießt, dass sie wieder gesund ist.

Ich finde so Erlebnisse immer schöner als irgendwas materielles.

Viel Spaß euch und gute Besserung :)


Einen schönen GEMEINSAMEN Ausflug.

Als ich meine Behandlungen hatte 2002 bis 2010, waren mir irgendwelche Geschenke (die ich eventuell nicht mehr benutzen könnte) ein Graus. ich habe dagegen sehr schönen Erinnerungen an Ausflüge mit Freunden oder Familie.

Ich finde ein persönliches Buch sehr schön. Es gibt doch jetzt überall diese "Mama: Erzähl mal..." Bücher. Hier könnte deine Mama alles, was sie in ihrem Leben erlebt hat, aufschreiben. Finde ich sehr schön.

Andererseits gibt es auch sehr schöne Bücher über Neuanfänge oder positives Denken.

Ich weiß ja nicht wie es bei euch bezüglich Familie und Verwandtschaft aussieht und ob deine Mutter ihren Geburtstag generell feiert, aber vielleicht kannst du sie ja mit all den Menschen die sie wirklich liebt überraschen (im kleinen Kreis) und ihr somit einen wunderschönen Tag bescheren.

Respekt wie Du mit der Situation umgehst!!

Fahre mit ihr ans Meer, irgendwohin wo es schön ist, wohin sie gerne reisen möchte. Geht schön essen, und zieht euch lustiges Unterhaltungsprogramm rein wie Theater oder sonstiges.

Gemeinsame schöne Zeit, unvergessliche Bilder & Fotos, sind wertvoller als jeder Materialismus.

Du wirst sehen -- das punktet am Besten ! :)

Vielen Dank für deinen schönen Rat ^^

Und für das Kompliment - ich bin übrigens 13 ....

Für mich ist meine Mutter nämlich das wichtigste auf der Welt und es sind schon zu viele  sinnlos gestorben, ich möchte einfach dass es  ihr gut geht ^^

1
@Claire333333

Du bist wirklich eine tolle Tochter Claire. Ich hoffe meine Kinder werden auch mal so sein.

Viel Glück und alles Gute Claire.

1
@19hundert9

Komm dir kann ich es sagen - auch wenn alle es lesen werden.

Ganz zuerst :-D : Ich heiße Lisa. Aber dennoch vielen lieben Dank <3 - Ja der Schein trügt, kalt ich mache mir viele Gedanken und  möchte die Beste Tochter de Welt sein, will dass es meiner Mutter gut geht.... Ertrag es nicht wenn sie weint und möchte helfen, dennoch komme ich viel zu oft in Streit unter weil ich die Dinge die sie sagt nicht verstehe und deshalb denke ich habe Recht, und sie versteht mich nicht. Ich möchte ihr helfen, ihr darf es einfach nicht schlecht gehen :-(Aber manchmal schaffe ich es einfach nicht meine Grenzen einzuhalten....

Ich schreibe dass nun, weil ich finde es gehört sich einfach die Ganze Wahrheit zu erzählen und nicht alle im Glauben zu lassen dass diese 50% der Wahrheit gleich alle 100% sind, denn dann würde ich mit meinem Gewissen nicht klar kommen... Aber denke jetzt bitte nicht von mir dass ich schlehct wäre, dass wäre auch nur 50& der Wahrheit :o

Vielen Vielen Dank an dich!

Lisa

1
@Claire333333

Wow, danke für deine Ehrlichkeit Lisa, aber wo eine Beziehung bzw. Liebe und Gefühle im Spiel sind, da wird einfach mal gestritten, einfach weil einem auch der andere wichtig ist. Du bist 13 und deine Mutter erwachsen, ihr habt manchmal einfach andere Ansichten, aber das sollte nicht schlimm sein und du bist bestimmt nicht schlecht.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen versuche Zeit mit ihr zu verbringen, ich vermute mal dass das auch deine Mutter glücklicher macht.

Alles Gute.

0

Verbringe Zeit mit ihr, geht in die Natur,Museen,Blumen Ausstellung etc.zeige ihr das du sie liebst und für sie da bist (hilf auch im Haushalt)

Recherchier etwas über ihre/deine Vorfahren und schenk es ihr als zb großen Stammbaum etc. Das erfordert natürlich etwas mehr Aufwandt und du musst wohl in irgendein Archief gehen. Ansonsten Natur, Glücksbringer und Blumen.

Vielleicht auch ein Familienfoto?

Unternehmt doch etwas zusammen? Vielleicht einen kleinen Ausflug oder so etwas. Schöne Einnerungen mit der Familie sind Glück.

Hier sind so viele gute Antworten geschrieben worden, die man kurz zusammenfassen kann:

Schenke ihr gemeinsam verbrachte Zeit!

Evtl. einen Schornsteinfeger aus Marzipan. In Folie eingepackt hält er auch immer. Gibts in einem Süßwarengeschäft.

Schenke ihr ganz viel von Deiner Zeit und sprich ganz viel mit ihr.

mach dir doch mit deiner mutti einen richtig schönen tag , in einem park , schön essen gehn ..Freizeitpark.... kommt natürlich auf die krebsart an die deine mutter hat... aber wenn sie noch spass am leben hat ist frische luft im grünen , einmal kommt der sommer ja , immer das schönste und sie wird sich noch lang an diesen tag erinnern.. hoffe das ihr noch eine lange zeit zusammen seid

Das werden wir - danke. Er soll ja auch schon vollständig weg sein, sie brauch nur Ruhe, sie hatte Magenkrebs, aber keinen Magen mehr, und kann nicht viel Essen, aber vielleicht mache ich ihr selber eine kleine Portion ? :-)

0

Wann genau hat deine Mutter Geburtstag?

In zwei Tagen, ich habe schon Kleinigkeiten für sie, aber ich möchte sie auch noch richtig aufmuntern ^^

0
@Claire333333

Du kannst versuchen, einen sogenannten Blutstein zu bekommen.

Die Indianer Nordamerikas glaubten, dass der Blutstein die Energiezentren des Körpers wieder ins Gleichgewicht bringt sowie bestimmte Krankheiten lindert, die mit der Beschaffung des Blutes zusammen hängen.

Handelsüblich ist er wohl mehr unter "Heliotrop" bekannt. So einen Stein kannst du ja auch nach dem Geburtstag schenken.

Oder wenn du einen Naturkostladen in deiner Nähe hast, kannst du dort mal nach Tee oder Fruchtaufstrichen mit Eberesche fragen. Die Heilwirkung von Eberesche ist unter anderen immunsystemsteigernd.

Alles Gute für deine Mutter!

1

Eine Schutzengelfigur oder einen Talisman aus einer anderen Kultur, Indien oder Indianer...

Was möchtest Du wissen?