Hattet ihr schonmal Krebs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde das buch " Arbeit und Struktur "von wolfgang herrendorf empfehlen mir hat das als Krebspatient gut gefallen.

Insgesamt hilft es deiner Mutter, wenn du auf dich selbst achtest und schaust, dass es dir emotional gut geht in der Situation.

Wenn du kontakt zu solchen vereinen hast, dann können die dir auch mit geschenken helfen.

Vielleicht hilft dir das:

https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/krebs-und-psyche/was-kindern-krebskranker-eltern-hilft.html

julieundercover
Fragesteller

Vielen Dank!

aberli  17.09.2022, 14:47
@julieundercover

ergänzung nach mehreren monaten. Ich habe in der selbsthilfe über das buch geredet und manchen war es zu trigernd die mögen lieber die Krbstagebücher von audre lorde. hoffe trotzdem es hat deiner mutter gefallen, wenn du es schon verschenkt hast

hallo

die Frage zu beantworten ist nicht einfach.

Vielleicht wäre es dir möglich deiner Mutter nach Ende der Therapien ein Wellnesstag/Wochenende zu ermöglichen.

Die Therapien sind unglaublich Kräftezehrend.

Das Angebot für sie da zu sein und sie zu unterstützen ist auch wertvoll.

Alles Gute für Euch

Ja, ich hatte bereits 3 Mal Krebs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
julieundercover
Fragesteller

Du Arme!Aber danke für deine Tipps!