was soll ich malen? mir ist langweilig :D

10 Antworten

Stelle dir mal einen schönen Blumentopf vor dich und versuche den zu malen.

Ich male auch sehr gerne. Mein damaliger Kunstlehrer ist mit mir in eine Gärtnerei gegangen und dort musste ich Blumen malen. Anfangs Aquarell, dann mit Ölfarbe.

Sass da in einem Gewächshaus und malte unter den kritischen Augen meines Kunstlehrers. Das hat mir sehr geholfen.

Habe dann viele andere Motive alt und diese auch ausgestellt und Preise bekommen.

Man fängt am besten mit einfachen Sachen an und entwickelt sich dann weiter.

Tiere bieten gute Motive. Auch Häuser bei denen es auf die Perspektive ankommt.

Schliesslich kannst du auch versuchen Portraits zu malen. Du hast in deiner Familie bestimmt einige, die dir als Modell zur Verfügung stehen.

Motive gibt es unendlich viele. Auch wenn das eine oder andere Bild nichts wird, nicht verzagen. Nur durch Übung erreicht man Können.

bild überschrift : der einzige oder große weg

wenn diese vorstellung gezeichnet wird, dann schicke mir bitte einen link über den komplimente button - bin sehr interressiert an dieser umsetzung :))

die landfläche europa/ welt ohne den verschiedenen gestrichelten grenzlinien auf der karte (als grundfläche).

in jedem sichtbar möglichen land,

sieht man nur noch den kopf mit haarschopf und darauf eine runde krone auf dem boden

neben her die beiden hände aus dem erdboden sich streckend ( mit verkrampften fingern ).

in diesen gebieten, menschen die tanzen ( an den händen fassend einen kreis gebildet )

und in einer blühenden landschaft stehen mit klarem wasser usw (alles ist dort biblisch schön)

im vordergrund :

noch zwei drei länder mit noch vorhandenen grenzen.

auf einer nur noch halb vorhandenen linie zwischen zweier länder der landkarte liegt ein radier gummi.

eine göttliche hand erstreckt sich aus dem himmel in eines dieser länder.

(der zeigefinger dieser hand liegt direkt auf dem kopf mit krone des schon halb in die erde gestampften könig).

( finger auf kopf - des könig kopf ohne hals direkt auf der schulter liegend und die arme in die luft mit verkrampften fingern ).

die landschaft flach und düster zeichnen, das wasser mit nach oben laufenden strichen, die mief bedeuten. vieleicht noch mit ein paar am land liegenden fischen untermalen.

in diesem land noch ein paar menschen gruppen in grauen gewändern mit kaputze über dem kopf dazu malen.

im letzten land mit grenze das wie zuvor beschriebene landschafts scenario mit dem unterschied eines könig

welcher sich zu flüchten versucht, malen.

(als einziger kein graues gewand mit kaputze sondern ein braunes. die krone unter der kaputze muß sich deutlich abzeichnen).

alles was beherrscht darf zu unser aller wohl, einschließlich der gesundung unseres planeten, nicht existieren.

der sinn dieser darstellung wäre moderner/ nachvollziehbarer, mit den jetzigen übeltätern.

dafür einfach nur mit original frisur aus dem erdboden schauend zeichnen und ein schild zb. mit nahmen "wählt obama"

"wählt sowieso" umgekehrt im boden neben dem kopf steckend, zeichnen.

DrFreshh
Fragesteller

du verrücktes genie :'D

Versuchs mal mit Mangas :) die hab ich früher immer gezeichnet und das macht echt Spaß :)

Also wenn du Kohlestifte zu Hause hast, schlage ich vor, gib mal bei Youtube "The Pacific Intro" ein und in der Vorschau sind so Bilder aus Kohle gemalt und man sieht wie die Kohlestifte auf dem Leinenpapier malen. Es werden da Soldaten gemalt, sieht echt guut aus, wollte mir auch mal Kohlestifte kaufen und sowas malen. Stellt sie nur die frage, ob du auch gut im malen bist :)

DrFreshh
Fragesteller

ja, kohle is toll :) gehört zu meinen lieblings materiallien

Dust4ever  09.02.2012, 20:37
@DrFreshh

Dann schlage ich vor, schaus dir an und mal mal so ein Ding :) sehen echt gut aus :D

Ich begebe mich wenn mir langweilig ist und ich malen möchte in die ausgefallensten Sphären, versuche zum Beispiel grobe Begriffe wie Armut, Reichtum, Frieden, Liebe, Freude, Hass und viele mehr in einem Bild darzustellen. Meist mit Acryl. Man kann in jedes dieser Begriffe seinen Gedanken freien Lauf lassen und dies darstellen.