Was soll ich machen wenn Leute mich und mein Kind meiden weil ich verlassen wurde?
Hallo.
ich wurde vom Vater meiner Kinder verlassen da er mich zu hassen begonnen hat. Er kümmert sich sehr viel um die Klnder 50% der zeit ist aber zu mir sehr gemein. Soweit so gut. Ich habe kein Problem mit meinen Freunden darüber zu sprechen. Allerdings will ich nicht mit den Eltern der Freunde meines Kindes darüber sprechen. Es ist mir höchst peinlich und ich habe so Angst, dass diese Familien mich und mein Kind meiden und nicht mehr wollen dass ihr Kind mit meinem Kind spielt. Mir tut mein Kind so leid weil ich so Angst habe, dass es von den ganzen heilen Familien verstoßen wird. Was soll ich da machen? Danke
5 Antworten
Rede Dir das bloss nicht ein. Kein vernünftiger Mensch (ja! die gibt es immer noch!) hierzulande lehnt Dich ab, weil Du eine Trennung hinter Dir hast.
Was hingegen gut sein kann, ist, dass Du abgelehnt wirst aufgrund Deines aktuellen eigenen Verhaltens. Wenn Du jedem erzählst (ob er/sie das hören will oder nicht), wie böse Dein Ex war, dann kann so etwas abstossen. Konzentriere Dich auf Dich selbst, auf Dein Kind, und Dein neues Leben.
Dann ist gut. Als meine Kinder in die Schule kamen (1 fertig, 2 bald fertig), gab es unter den Eltern auch ein paar Alleinerziehende. Na und? Das ist Realität, die sind ganz normal im allgemeinen Elternschwarm mitgeschwommen.
Neue verständnisvolle und mitfühlende Freunde suchen, hoffentlich auch finden.
Es geht nicht um mich. Ich habe meine Freunde. Es geht um mein Kind. Dort in der Klasse sind lauter heile Familien
Das weisst Du nicht,weil Du ihre Leben nicht führst.Alleinerziehend ist nicht schimm und nicht kaputt oder krank.Das war ich auch....
Zunächst einmal ist es nicht "dein" Kind, sondern euer gemeinsames Kind.
Dessen Wohlergehen steht über euren persönlichen Befindlichkeiten.
Euer Kind wird nicht verstoßen. Es ist eure Aufgabe, ihm einen möglichst guten Start ins Leben zu ermöglichen.
Klar ist es nicht nur mein Kind. Aber das Kind wurde gerade eingeschult, knüpft neue Freundschaften und ich habe Angst, dass die Eltern der Kinder nicht wollen, dass mein Kind mit ihnen spielt.
Darum kannst du dich kümmern, wenn es passiert. Sich jetzt schon Sorgen zu machen, macht es für alle nur schwieriger.
Schwierig ist immer,wenn man Rat erteilen soll,wo keine Details genannt sind.Man kann auch nicht wissen,wer im Recht ist,und nicht urteilen.Vielleicht hat der Mann Gründe,zu tun,was er tut.Vielleicht ist er gemein,weil er einfach gemein ist.Schwierig ohne irgendwas....
Kinder können untereinander grausam sein,wie auch Erwachsene.Sie hören und reden,was sie eben hören.Meist ohne zu wissen.Sei eine gute Mutter,sprich mit der Schule zumindest,damit man den Kids helfen kann,sollte es nötig sein.😉LG
Mach dir nicht so einen Kopf. Deine Ängste sind wirklich unbegründet. Inzwischen lebt fast jedes 5. Kind in Deutschland mit einem Elternteil, das ist doch total normal.
Ich erzähle niemanden wie böse er ist. Ich habe wenn nur hervor, dass er sich viel um die Kinder kümmert