Was soll ich machen wenn ich null Plan hab was ich später machen will?
Alle um mich rum haben schon so Zukunftspläne, Ausbildung, Uni, dies das… und ich sitz da wie „Bro ich weiß nicht mal was ich morgen essen will“ Ich fühl mich lost, weil ich nix finde was mich so richtig catcht. Bin 17
Bin ich zu spät dran oder ist das normal? Wie habt ihr gecheckt was ihr machen wollt?
4 Antworten
Also ich wußte auch nicht was ich werden will, bis meine Mum dann in der Zeitung las , das für diesen od jenen Beruf Auszubildende gesucht werden. Daraufhin habe ich dann eine Ausbildung im mediz. Bereich gemacht, worüber ich heute sehr dankbar bin.
Vielleicht machst du erstmal ein paar Praktika in verschiedenen Bereichen, bevor du dich festlegst was du werden möchtest. Was gefällt dir in deiner Freizeit und gibt es da irgendein Beruf wo man das mit einbauen kann?
Tipp: Mache bitte nix mit Social Media etc. ...das sind alles Illusionen!!!!!
Geh halt in dich, die Antwort findest Du dort am besten - wenn du keine Vorbilder hast (Familie, mögliche Erbschaften etc...), dann bist Du frei nach Gusto zu entscheiden, solltest aber gewitzt wie Du bist, nicht gegen deine Persönlichkeit entscheiden.
Informier dich über verschiedene Berufe im Internet. Oder mach hier einen Test, welche Berufe zu dir passen könnten: https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen
Ich wusste schon ungefähr, was ich machen will und durch Praktika hab ich dann nochmal gesehen, dass ich schon was kaufmännisches machen will.
Einen Spaziergang in der Natur