Darf meine Französischlehrerin sowas?

6 Antworten

Es kommt ja nicht auf das Wissen an sondern auch auf die Aussprache

Mystix25YT
Fragesteller

Aussprache ist bei mir sehr gut gewesen

Teddy7777  08.03.2022, 15:37
@Mystix25YT

Hmmm dann würde ich an deiner Stelle mal ein Gespräch mit deinem Klassenlehrer aufsuchen

Mystix25YT
Fragesteller
@Teddy7777

Okay, werd ich dann mit meinen Eltern noch besprechen. Danke :)

Fool09  08.03.2022, 16:17

Die zieht einen aber normalerweise nicht auf eine 6, zumal man in der Schule keine perfekte Aussprache erwarten kann.

Teddy7777  08.03.2022, 16:20
@Fool09

Also aus meiner Sicht kann ich nur sagen das meine Lehrerin möchte das wir sehr gute Aussprache haben sonst gibt es Punktabzug

Fool09  08.03.2022, 16:48
@Teddy7777

Ich weiß natürlich nicht, was sie unter einer sehr guten Aussprache versteht. Aber du kannst sicherlich nicht auf eine 6 kommen, nur weil du keine perfekte Aussprache hast (was sowieso keiner hat und realistischerweise auch nicht erwartet werden kann).

Nein, ich bin mir sicher, deine Französischlehrerin darf das nicht, auch wenn das vielleicht nicht vorgeschrieben wird aber wenn du dieses eine Jahr mal eine blöde Lehrerin hast, dann musst du das einfach aushalten, wenn sie dich hasst, kann man leider nichts dagegen tun. Mein Beileid und viele Grüße FIPSI vom Fuchsbau

Sehr viel richtig beantwortet und wäre eigentlich eine 4 gewesen passt schon irgendwie nicht richtig zusammen.

Eine 4 bedeutet du hast ungefähr die Hälfte richtig beantwortet.

Mystix25YT
Fragesteller

Ok, aber lies mal bitte die Frage nochmal ;)

Ich kenne dieses Gefühl. Manche legen viel Wert darauf, wie man das vorträgt. Manche machen auch eine Note schlechter pro Fehler.

Aber buchstäblich null wissen und eine 3 geht nicht.

Vielleicht kannst du sie ja mal fragen, wie sie bewertet und worauf sie Wert legt. Sie sollte da schon eine Erklärung haben.

Geh doch zum Direx und beschwer dich. Kann aber sein, dass er dich dann in französisch testet. Dann musst du liefern ;-)

Mystix25YT
Fragesteller

Ok, würde es ausreichen wenn meine ganze Klasse das bestätigen könnte mit der Ungerechtigkeit bei der Note?

Enzo4212  08.03.2022, 15:39
@Mystix25YT

Weiß ich nicht. Gibt es bei euch keinen Vertrauenslehrer, an den / die ihr euch wenden könnt?