Darf das mein Lehrer?

3 Antworten

Wahrscheinlich hat die Lehrerin gerade dir besonders viel zugetraut.

Dass Du sie enttäuscht hast – und jetzt sogar noch beleidigt reagierst (statt deine Niederlage einfach mal wortlos hinzunehmen) – ist ein Faktum, dessen erster Teil verzeihlich und verkraftbar ist, dessen zweiter Teil aber für zu wenig souveränes Verhalten deinerseits spricht, eher für eine gewisse Kleinkariertheit.

ui , das war ja übelst. Wirklich voll ungerecht. Die hat Dich echtfies behandelt…die wollte es Dir reindrücken, Dich fertig machen. Die hat bestimmt was gegen Dich…, oder sie hat nur schlecht geschlafen/Stress mit ihrem Mann…und lässt es an Dir raus. Oder sie hat ihre Tage. Aber, egal, was, das berechtigt die nicht, Dich so zu quälen. Dich so runter zu ziehen. Die hat das bestimmt absichtlich gemacht, die hat was gegen Dich. Die hat Dich auf dem Kiecker. Sie hasst Dich.

Yep…soisses…ODER?

Glaubst Du diesen Quatsch wirklich? Versuch doch einfach mal ne andere Perspektive einzunehmen, selbstreflektiert und nicht so voreingenommen.

Highner64  28.09.2022, 22:00

Danke für das Danke

was sagt ihr dazu?

Das war eine einfache Hausaufgabenkontrolle, denn

Uns wurde zwar gesagt, dass wir zu Hause überlegen sollen, welche Stilmittel der Autor verwendet

Also hast du mit der Aussage

finde ich es einfach mega unfair

einfach nur Unrecht.

verreisterNutzer  28.09.2022, 20:15

Ähm, einfache Hausaufgabenkontrolle?! Zunächst einmal: ich wurde vorgerufen, habe angefangen, zu erklären und als ich bei der Hälfte des Texts war, meinte mein Lehrer: okay, ich benote das jetzt! Also doch, es war definitiv eine Ausfarge und keine Kontrolle! Und ich habe sehr wohl mit meiner Aussage recht… die Ausfrage war echt richtig schwer und nicht vergleichbar mit den Ausfragen der anderen! Ausserdem ist es unfair, pber etwas auszufragen, was nicht mal besprochen wurde, d.h. Ich weiss nicht mal, ob das, was ich rede richtig ist! Hausaufgaben sind nie komplett richtig, sie sind ja dafür da, dass man sie im Unterricht bespricht, und dann verstehe ich was man falsch gemacht hat.

NaIchHalt09  28.09.2022, 20:17
@verreisterNutzer
Ausserdem ist es unfair, pber etwas auszufragen, was nicht mal besprochen wurde

Du willst also sagen, dass in der 11. Klasse nur auswendig gelerntes abgefragt werden darf, nicht aber Transferwissen?

verreisterNutzer  28.09.2022, 20:20
@NaIchHalt09

Transferwissen… sachen die man vor einem Jahr gemacht hat? Und ausserdem: wie gesagt, alle anderen bekommen leichte Abfragen, nur bei mir ist es so! Das kann man dann auch nicht gleich bewerten