Darf der Lehrer am Ende der Stunde über den Stoff der Stunde ausfragen (Gymnasium Bayern)?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja natürlich ist eine Abfrage erlaubt. Warum auch nicht? Du hattest eine Schulstunde Zeit und eigentlich sollte es ein Leichtes sein das zu erzählen, was man gelernt hat.

Du hattest einfach keine Lust mehr und hast dich deswegen nicht so reingearbeitet wie du solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lehrer hat sicher gemerkt, daß Du Dich nicht richtig konzentriert hast, und wollte so der Sache nachgehen. Natürlich darf er Dich befragen, wenn es Eure Aufgabe während der Stunde gewesen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für eine schlappe Ausrede fürs nicht zuhören.
Wähhhh....es war schon so spät.
Meinst du dein Arbeitgeber später sagt oh ja - es war schon Nachmittag - da kann ich verstehen wenn sie sich nicht konzentrieren können und nur Mist bauen.

Mit so einer Ausrede gehörst du eher auf die Hauptschule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine schon, da der Lehrer den Unterricht führen darf, wie er möchte. Also er sagt euch ja was ihr machen sollt. Und plant ja auch Sachen für den Unterricht und deswegen darf er das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lehrer darf das wann und wie er will machen wie und ob das bewertet wird hängt meines Wissens von der Schule ab. Und auch von Lehrer vielleicht spielt es ja auch nur in den mündlichen Teil mit rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja.

Der Lehrer beendet den Unterricht, Die Schelle ist Richtmass.

Bley 1914

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer auf dem Gymnasium ist und solche eine Frage hier stellt, sollte schnell abgehen und auf die Realschule wechseln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell dir vor, der Lehrer darf sogar unangekündigte Tests durchführen! 

Du kannst allerdings gerne zu einem Rechtsanwalt und die Testergebnisse anfechten. Wenn das ganze vorm Bundesgerichtshof landet, PM mich bitte an. Würde mich interessieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JA !

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?